Umklappbare Rücksitze bei F30 Limo Serie?

  • Hallo zusammen,


    sind die umklappbaren Rücksitze bei der F30 Limousine Serie?


    Habe eben mit dem BMW-Kundendienst telefoniert.
    Die Dame wusste es nicht, hat dann Rücksprache gehalten und mich später nochmal angerufen.
    Dabei bestätigte sie mir, dass die Rücksitze serienmäßig umklappbar sind.


    Ich kann dem Ganzen irgendwie noch nicht so Glauben schenken (die Dame wirkte nicht kompetent).


    Kann ich jetzt die Rücksitze umklappen (um große, lange Sachen zu laden) oder brauche ich das Optionale Durchladesystem?

  • OK - danke!


    Kann das sein, dass das bei der F30 Limo vor LCI noch anders war?
    Hatte per Google einen Foreneintrag gefunden, wo beschrieben wurde, dass das beim E90 und F30 nicht möglich ist und nur per Sonderaustattung die Rücksitze umgelegt werden können!?

  • OK - danke!


    Kann das sein, dass das bei der F30 Limo vor LCI noch anders war?
    Hatte per Google einen Foreneintrag gefunden, wo beschrieben wurde, dass das beim E90 und F30 nicht möglich ist und nur per Sonderaustattung die Rücksitze umgelegt werden können!?


    Ich wüsste gerne, wie... bei mir geht es nicht und auch mein BMW Händler hat mir bestätigt, dass es nicht geht, aber keine AHnung ob das wirklich stimmt oder ich und er einfach nur zu dämlich dafür sind...

  • Ich wüsste gerne, wie... bei mir geht es nicht und auch mein BMW Händler hat mir bestätigt, dass es nicht geht, aber keine AHnung ob das wirklich stimmt oder ich und er einfach nur zu dämlich dafür sind...

    Du meinst also, dass man sie bei deinem F30 nicht umlegen kann???


    Fuck, ich habe eben meine Bestellung abgeschickt 8|


    Kann hier bitte mal jemand Klarheit reinbringen ?( :thumbup: 8o

  • ... bei meinem lassen die sich auch nicht umlegen, hat mir mein Händler auch bereits nach dem Kauf bestätigt,derweil ich auch davon ausging!!!

  • Bei meinem schon, ziehe einfach die Hebel an der "Decke vom Kofferraum" dann Klappen sie allein nach vorne

  • ... bei meinem lassen die sich auch nicht umlegen, hat mir mein Händler auch bereits nach dem Kauf bestätigt,derweil ich auch davon ausging!!!

    Welches Baujahr hast du?


    Bei meinem schon, ziehe einfach die Hebel an der "Decke vom Kofferraum" dann Klappen sie allein nach vorne

    Welches Baujahr hast du?
    Kannst du mal auf deine Sonderaustattungsliste schauen, ob dort das "Durchladesystem" draufsteht?
    Wie kannst du deine Rückbank umlegen? 40:20:40 oder 60:40 oder was anderes?

  • ... bei meinem lassen die sich auch nicht umlegen, hat mir mein Händler auch bereits nach dem Kauf bestätigt,derweil ich auch davon ausging!!!


    Ja ich ging auch davon aus... ;(