RTTI 199€ im Jahr? Alternative

  • Ich muss mich hier auch mal kurz mit einer Frage einklinken. Ich habe auf CD bei der Bestellung verzichtet,
    da wenn dann auch nur RTTI für mich interessant gewesen wäre. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe,
    kann man RTTI ohne CD definitiv knicken. Gibt es grundsätzlich aber die Möglichkeit CD noch nachträglich zu aktivieren
    sofern ich es mir doch noch irgendwann einbilden sollte?


    Danke und schönen Tag noch!


    Michael

  • Registriere dein Auto bei ConnectedDrive, dann kannst du dort für 350 Tacken die CD Services nachbuchen und danach RTTI.

  • Danke dir! Das finde ich mal gut, dass sowas jederzeit auch im Nachgang geht. Sind die 350 dann für 3 Jahre? Wenn ich das
    nachträglich buche wird dass dann automatisch über die bereits verbaute SIM (Notruf) freigeschaltet?

  • Danke dir! Das finde ich mal gut, dass sowas jederzeit auch im Nachgang geht. Sind die 350 dann für 3 Jahre? Wenn ich das
    nachträglich buche wird dass dann automatisch über die bereits verbaute SIM (Notruf) freigeschaltet?


    Hi


    So wie ich das verstehe sind die 350€ für drei Jahre und dann kommen noch 70€ für RTTI im Jahr dazu (oder 10€ wenn nur für einen Monat). Ich frage mich grad was nach den drei Jahren passiert?
    Wieder 350€ fällig?


    Danke und Gruss
    ozon

  • Bei den CD Dienste steht:


    RTTI kannst du danach für 1 Monat (10 Euro), 6 Monate (40 Euro), 12 Monate (70 Euro) buchen.


    Läuft natürlich über die SIM Karte, welche bereits für den Notruf verbaut ist.


    Preise können evtl. abweichen, da ich einen 2er habe. Keine Ahnung ob BMW bei den höheren Klassen auch einen höheren Preis verlangt ...

  • Danke dir! Wie läuft das mit der Aktivierung? Laut der Webseite musst du nen Aktivierungskey im Connected Drive Menü abrufen. Gibt
    es das Connected Drive Menü auch, wenn man CD gar nicht beim Kauf geordert hat?


    Bei meinem F20 (2013) mit Business Navi gibt es z.B. keines.


    Danke und viele Grüße

  • Sag mir bitte mal wo man das genau aktiviert. ?(

    So, heute endlich dran gedacht. Unter Fahrzeugeinstellungen ganz unten. Ist der Haken gesetzt, taucht auch ein kleines GPS Symbol oben rechts beim Handyempfang auf. Damit kannst du soweit orten wie du willst. Ist der Haken aus, kannst du gar nicht mehr orten. Die Einstellung ist pro Schlüssel speicherbar.


    IMG_3002.JPG