RTTI 199€ im Jahr? Alternative

  • Die Telematik und auch der Notrufknopf sollten funktionieren auch wenn CD ausläuft. Ich hatte ja ursprünglich kein CD und der Notruf ging trotzdem. Zumindest bei Fahrzeugen ab 3/2013, wo das Serie wurde zusammen mit der Freisprecheinrichtung.
    BMW könnte das zwar - macht es aber nicht aus Datenschutzgründen! Du kannst die Ortungsfunktion per Remote App auch nur innerhalb eines Radius von ca 1km benutzen.
    Alternativ Alarmanlage mit GPS Tracker. Der funktioniert unabhängig von BMW.


    Gruß Mario

  • Vi+ ist Internet basierend
    Tmc bzw TmcPro ist ukw basierend
    Rtti ist der Nachfolger vom vi+ inkl vieler Nebenstrecken


    Im cic kann man nur ganzes Paket buchen
    Im NBT kann man einzeln buchen

  • Ganz aktuelle Softwarestände erlauben das orten ohne KM Grenze

    ...wenn man das NBT hat...
    Serienmässig ab 9/14, ob man es nachträglich codieren kann noch nicht versucht.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • Mario
    Bei Miris F20 mit Navi Business ging nach dem Kauf kein SOS mehr (BJ05/13, Kauf 09/14). Sprich kein SOS wenn der CD Vertrag ausgelaufen ist. ;)
    Alleine deshalb würde ich jährlich schon die 199€ oder was das kostet investieren. Finde das extrem nützlich im Falle eines Unfalles.

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Mario
    Bei Miris F20 mit Navi Business ging nach dem Kauf kein SOS mehr (BJ05/13, Kauf 09/14). Sprich kein SOS wenn der CD Vertrag ausgelaufen ist. ;)
    Alleine deshalb würde ich jährlich schon die 199€ oder was das kostet investieren. Finde das extrem nützlich im Falle eines Unfalles.


    Ich hatte beim Kauf gar kein CD dabei. Das habe ich ja erst als es diesen Store gab nachträglich gebucht (Ende letzten Jahres) bis dahin ging der Notruf auch ohne CD.
    Habe nochmal nachgeschaut - ab Frühjahr 2013 ist der intelligente Notruf serienmäßig in jedem 3er und unbefristet und unabhängig von CD nutzbar ab Erstzulassung. (Vorraussetzung ist natürlich die integrierte SIM)
    Davor war es Sonderausstattung und an die CD Dienste gebunden! Ist wohl baujahrabhängig.
    falk - das kann beim F20/21 auch schon wieder anders gewesen sein.


    Gruß Mario

  • Ganz aktuelle Softwarestände erlauben das orten ohne KM Grenze

    Sehr gut, da meine HeadUnit vor knappen 2 Monaten getauscht wurde, sollte ich den aktuellsten Softwarestand drauf haben.
    Also erstmal "beruhigt" in die Toskana fahren 8)
    Evtl. bau ich mir aber trotzdem noch einen Funkschalter zur Unterbrechung der Stromzufuhr zur Kraftstoffpumpe ein. Sicher ist sicher :D



    btw.: Wie habt ihr die Funktion des SOS Schalters getestet? Einfach mal draufdrücken hab ich mich noch nicht getraut :S




    Grüße ausm Kärntner Lande


  • Trau dich - ist kein Problem. Die sind sehr nett am anderen Ende der Leitung. Solltest es halt nur nicht oft wiederholen! :D

  • Klar, hab ich auch schon gemacht. Meld dich nur direkt, also nicht schnell wieder auflegen. Sag den Kollegen an der Hotline, dass das nur ein TEstanruf war.


    P.S. Die Ortung ohne KM Begrenzung funktioniert nur, wenn du das im Fahrzeug unter Einstellungen auch aktivierst.

  • Alles klar, vielleicht bin ich mal so mutig um das zu versuchen :thumbup:


    Ach, da gibts eine Einstellung dafür?
    Gleich mal nachsehen später ;)



    Danke für die Infos



    Grüße