RTTI 199€ im Jahr? Alternative

  • Hallo,


    da die 3 Gratisjahre bald ablaufen habe ich mich mal bei BMW informiert, was es im Anschluss kostet.
    Ich benötige vom ConnectedDrive nur den RTTI. Aber einzeln kann man es nicht buchen und ConnectedDrive kostet dann 199€ pro Jahr.
    Das finde ich schon etwas viel. Liegt es daran, dass ich noch das CIC habe und deshalb die Dienste nicht einzeln buchbar sind?
    Alternativen gibts wohl keine, außer ein portables Navi an die Scheibe zu machen.


    Ohne RTTI steht mir nur TMC (ohne Pro) zur Verfügung, oder?
    Ich denke, dass das nicht wirklich hilfreich ist, oder wie sind eure Erfahrungen?

  • Hat das navi pro dann nicht VI+ als Backup (vergleichbar mit TMC Pro)


    Zumindest beim Business ohne all den Connected Schnick Schnack gibt des VI+ und das funktioniert erstaunlich gut bisher.


    Gruß Mario

  • Nach dem Kauf meines Hobels war ConnectedDrive deaktiviert und es stand nur TMC zur Verfügung. VI+ habe ich bisher nur bei E9x und E6x und CIC gesehen.



    Tapatalk

  • Ich hab zwar CD aber das Vi+ hab ich bei mir (CIC Pro) auch schonmal gesehen. Im Sommer weiß ich mehr, dann läuft CD nämlich auch aus. (und das werd ich nicht verlängern, ich find das nämlich murks (und Tomtom z.B. deutlich besser))

  • Moin Moin!


    Ich hätte auch mal ne Frage zu ConnectedDrive und wollte nicht gleich nen neuen Thread aufmachen.


    1) Funktioniert der SOS Knopf mit Verbindung zur BMW Notrufzentrale auch bei abgelaufenem ConnectedDrive Paket? (Nach den 3 Jahren)
    2) Lässt sich das Fahrzeug nach Ablauf der 3-Gratisjahre nach einem Diebstahl noch orten? (bzw. ist das überhaupt möglich seitens BMW?)



    Vielen Dank für eure Antworten, ich bin leider ein bisschen paranoid geworden nach dem Diebstahl unseres E91 im April.



    Liebe Grüße aus Kärnten :thumbup: