318D UPGRADE Bremsanlage -was ist zu beachten- ?

  • Da du ja weiterhin einen Schwimmsattel mit einem unwesentlich größerem Bremszylinder hast, wirst du den Bremskraftverstärker weiterverwenden können - wird ja bei der Performancebremse ebenfalls weiterverwendet.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Willst du das selbst einbauen?
    Es muss was codiert werden und diese Bleche hinter den Bremsscheiben vorne müssen getauscht werden, die passen sonst nicht mehr

  • Puh, da muss ich passen. Ich hab das bei Phil und Augi von SD Engineering machen lassen, ich weiß nur dass sie gesagt haben, dass man die Sportbremse rein codieren muss, aber frag bei denen kurz nach, die helfen sicher gerne und haben deutlich mehr Ahnung davon ;)

  • Die Codierung verringert ja "nur" den Systemdruck der Bremse um 0,2Bar, ohne Codierung kann man aber auch fahren. Nur das DSC ist etwas ruppig..und Bremsgefühl wie in nem Golf.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.


  • Bremse schon vorhanden? Habe ich noch zu liegen! Laufzeit, wie LLK.


    Gruß Mario

  • Bremse sollte auf jeden Fall codiert werden. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Bremse sollte auf jeden Fall codiert werden. ;)


    Dann bitte mal 'ne PN an mich. ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Bremse schon vorhanden? Habe ich noch zu liegen! Laufzeit, wie LLK.


    Gruß Mario

    Mario, mach mir meine Kellerräumung nicht kaputt :D

  • Mario, mach mir meine Kellerräumung nicht kaputt :D


    Mache ich nicht! Wenn du da schon dran bist - ziehe ich mich natürlich zurück! :friend:
    Aber mein Keller/Garage muß irgendwann auch mal leer werden :grin:


    Gruß Mario

  • Mache ich nicht! Wenn du da schon dran bist - ziehe ich mich natürlich zurück! :friend:
    Aber mein Keller/Garage muß irgendwann auch mal leer werden :grin:


    Gruß Mario

    Hast Du die hintere Bremse über?