F30 LCI Sportreifen ab Werk - Details ?!

  • Hallo zusammen,


    in den nächsten Monaten muss ich mir einen neuen Firmenwagen bestellen - schwanke gerade zwischen W204 und F30 LCI.


    Bei der Leasing Firma und bei BMW.at ist der F30 lCI bereits im Konfigurator verfügbar. Dort findet sich neuerdings die Option V-Speiche 398 Sportreifen in schwarz :thumbup:


    Finde das passt optisch super gut zum weißem M-Paket. Kennt ihr Details zu den Reifen?


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/1pku3x.jpg]


    Viele Grüße,
    Tim

  • Conti SportContact, Bridgestone Potenza, Goodyear Eagle F1 oder Efficient Grip sind die üblichen Verdächtigen (ggf. noch Pirelli). Abmessung 225/18 45 an der VA und 255/18 40 an der HA. Werden wohl Y-Reifen sein.



    Tapatalk

  • Es könnte schon der PSS sein, denn wenn man die SA im Konfigurator anklickt, wird Bereifung mit Notlauf entfernt.

  • Es wäre ja schön, wenn man auch für die 19 Zöller dann Sportreifen in Deutschland anwählen könnte.
    Es ist nämlich immer ärgerlich, bei einem Neufahrzeug gleich immer die besch... Holzreifen gegen NON-RFT auszutauschen.
    Dann wäre mal einer meiner Wünsche für das LCI erfüllt worden.
    Leider läßt die deutsche Preisliste diesbzgl. keine Hoffnung aufkommen. X(

  • Zählt jedenfalls zu den sinnvollen Kreuzen die man machen kann. Im Zeitalter von schwarzen Nieren und Doppelrohrblende kaum denkbar gewesen.


    Ist dieses Thema überhaupt noch aktuell? Ich kann es im aktuellen Konfigurator gar nicht mehr finden.