Hupe beim Abschließen Deaktivieren ?! Wie geht´s ?

  • Hätte gern eine Funktion, dass das Auto nicht mehr aus P rausgeht wenn der Schlüssel nicht im Auto ist. Sowas gibts nicht oder?

  • Hätte gern eine Funktion, dass das Auto nicht mehr aus P rausgeht wenn der Schlüssel nicht im Auto ist. Sowas gibts nicht oder?

    nein, das geht nicht.
    Wenn der Wagen läuft, läuft er bis er abgestellt wird.
    Er fällt dann auch nicht in Start-Stopp, wenn er es nicht beim Einlegen von P erreicht.



    Wenn du Angst hast, dass dir jemand das Auto entwendet, musst du den Wagen abstellen, wenn du aussteigst.

  • Laufen darf er ja dabei. Aber das Paradebeispiel wäre Auto aus der Garage fahren, P einlegen, aussteigen, Garagentor schließen. In dem Moment könnte der Dieb ja einfach einsteigen und wegfahren.


    Ich glaub ich muss wieder ein CAN-Gateway bauen, wenn es das nicht als Serienfunktion gibt :D

  • Laufen darf er ja dabei. Aber das Paradebeispiel wäre Auto aus der Garage fahren, P einlegen, aussteigen, Garagentor schließen. In dem Moment könnte der Dieb ja einfach einsteigen und wegfahren.


    Ich glaub ich muss wieder ein CAN-Gateway bauen, wenn es das nicht als Serienfunktion gibt :D

    In welcher Umgebung wohnst du? Muss man da tatsächlich um ein 7 Jahre altes Auto Angst haben?


    Mir fallen auf die Schnelle zwei Lösungsmöglichkeiten ein:
    - Auto bei laufendem Motor abschließen, musst du dir halt die Warnfunktion auscodieren, sonst kriegst du Ärger mit den Nachbarn.
    - Garagentor elektrifizieren (geht natürlich nur, wenn du in der Garage Strom hast und es nicht irgendwie reglementiert ist)

  • Ja Du brauchst ne DWA denn der Ton kommt daher :)

    Ich hab keine Serien-DWA, konnte aber die akustische Quittierung beim Ver- und Entriegeln codieren (und piept auch). Und finde nun den Cosierparameter zum Abstellen nimmer :dash:


    PS: es ist nicht der unter 3002, da dies keine Änderung brachte

  • Das wäre mir ja echt neu wenn da was piepen kann wenn man keine DWA verbaut hat.


    War das vlt. unter 3000 und dann acoustical_lock_confirm?


    Würde mich echt interessieren ob da was passiert wenn man das auf aktiv codiert

  • Das wäre mir ja echt neu wenn da was piepen kann wenn man keine DWA verbaut hat.


    War das vlt. unter 3000 und dann acoustical_lock_confirm?


    Würde mich echt interessieren ob da was passiert wenn man das auf aktiv codiert


    Diese Codierung ermöglicht im Navi nur den Knopf um es Ein oder Aus zu schalten ... und man braucht einen Lautsprecher ja .... in der Regel ist das der der DWA ... hat man ne eigene DWA verbaut und die hängt im Bus kann der Wagen vielleicht darüber Piepsen :)