Hupe beim Abschließen Deaktivieren ?! Wie geht´s ?

  • Hallo Leute,


    Sag mal wenn ich mein Auto bei Laufendem Motor abschließe, hupt er neuerdings..
    Unser F15 hat das nicht... Und mein Auto hatte es auch bis vor dem Navi Update glaube ich auch nicht, jetzt meine Frage: Wie genau kann ich das Deaktivieren (Das Hupen) übers Codieren ? ?(


    Danke


    Grüße


    p.s. Sry habe in der Sufu nichts passendes dazu gefunden... :(

  • Ins Menü gehen -> Türen & Heckklappe anwählen (oder so ähnlich heißt der Punkt) -> Ton beim Öffnen / Schließen -> Haken weg -> fertig


    Ob das bei laufendem Motor auch so geht weiß ich nicht. Es lässt sich allerdings noch die "Zwangsverriegelung" ab 15 km/h einstellen. Die sollte unter dem gleichen Menüpunkt anwählbar sein.

  • Ins Menü gehen -> Türen & Heckklappe anwählen (oder so ähnlich heißt der Punkt) -> Ton beim Öffnen / Schließen -> Haken weg -> fertig


    Ob das bei laufendem Motor auch so geht weiß ich nicht. Es lässt sich allerdings noch die "Zwangsverriegelung" ab 15 km/h einstellen. Die sollte unter dem gleichen Menüpunkt anwählbar sein.

    naja der Punkt ist fürs Quittieren des Abschließens. Das habe ich auch schon genutzt ist aber wie gesagt leider nicht dafür ;(

  • Wozu schließt man seinen Wagen bei laufendem Motor ab? Wofür soll das gut sein?

  • Wozu schließt man seinen Wagen bei laufendem Motor ab? Wofür soll das gut sein?


    Ich hab 300 Meter bis zu meiner Bank und wenn ich noch schnell Geld abheben muss, dann mach ich den Bock wegen einer Minute nicht gleich wieder aus ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Wozu schließt man seinen Wagen bei laufendem Motor ab? Wofür soll das gut sein?

    Und wie du sicher siehst "F31" wenn mein Hund im Auto sitzt und ich einen Termin habe oder zur Bank rein gehe oder zur Post oder sonst wohin, lasse ich meine Maus sicherlich nicht bei dem Wetter ohne Klima im Auto :thumbup: ^^



    Mach ich hin und wieder auch kurz mal ... wenn ich z.B. eben Post in den Briefkasten auf der anderen Straßenseite werfe.


    Ist ne Codierungssache und dieser Ton wurde bei einem der letzten Software Updates eingespielt bzw. kam dazu

    Danke ! Damit wäre eig. alles geklärt :thumbup: Aber Auscodieren vom Hupen ist möglich ?

  • Sicher möglich, wenn man die Werte kennt - glaube daran wird es im Augenblick noch scheitern!


    Gruß Mario

  • Mich nervt das Hupen an dieser Stelle auch ein wenig.
    Bei mir wirds relevant, wenn ich vor der Garage Autos austausche. Während ich den Kleinen rausfahre, mag ich den Großen ungern unverschlossen und mit laufendem Motor nebendran stehen haben. Ist zwar natürlich nur ein ganz kurzer Moment - aber man weiß ja nie heutzutage. :S Da könnte mir das Hupen jedenfalls auch gestohlen bleiben, weil das die umliegenden Anwohner veranlasst aus dem Fenster zu glubschen. :rolleyes: Naja, was solls - ich werde damit leben. Kommt nicht so oft vor, die Situation.