Bagatellschaden Front, Auffahrunfall mit 2-5km/h - Smart-Repair?

  • Ja, ich habe es geschafft: Bin an einer Kreuzung einer Cabriofahrerin aufgefahren (max. Schnittgeschwindigkeit). Sie wollte wie ich rechts in die Vorfahrtstraße abbiegen, fuhr los bei einer ausreichendend großen Lücke los, ich langsam angerollt und den von links kommenden Verkehr beobachtet, sie bleibt unerwartet wieder stehen, ich fahre ihr auf. Schaden so gut wie keiner bei ihr, bei mir 2-3 Kratzer bis auf den Kunststoff und verbeultes Nummernschild - siehe Foto. Was meint ihr? Smart-Repair? Neu lackieren?
    Grüße!

  • Wegen der kleinen Ecke würde ich nicht die ganze Frontschürze neu lackieren. Die Ecke mittendrin zwischen den Nieren ist doch geradezu ideal für Smart-Repair.


    Gruß Mario

  • Bei dem Bild machen die Fliegen / Insekten mehr aus als der "Schaden"... lass es mal waschen bzw. reinig selbst die Front und stell vlt nochmal ein Foto online.
    ich denke auch dass hier Smart Repair einen guten Dienst machen kann denn die senkrechte Fläche ist sehr klein, auch die Stelle beim Logo.

  • nasszelle
    War Deiner nicht auch Mineralweiß metallic?
    Dann wird es mit Smart-Repair wahrscheinlich schwierig. Aber bei einem Lack-Profi mal Nachfragen kost' ja nichts. ;)


    Grüße

  • Hi,


    es ist immer wieder interessant, wenn man mit solchen Kleinschäden zum Smartrepairer kommt. Ich kenne solche Antworten: "Au, Kratzer zu tief" oder "Da wird man wohl nachher ein bisschen was sehen".


    Jedes Mal war dann doch der Lackierer gefragt. :love: Und im Fernsehen sieht das immer so klasse aus. :S
    Bin Mal gespannt, wie´s dir ergeht.

  • 1: Richtig waschen, damit der Schaden klar und eindeutig zu sehen ist.


    2: Zu einer Smart Repair Werkstatt fahren und ein Angebot einholen


    3: Eventuell noch ein zweites Angebot von einer zweiten Smart Repair Werkstatt einholen


    4: Angebot von BMW einholen


    5: Entscheidung treffen


    Du brauchst doch erst mal die Angebote damit Du weißt was das alles kostet und Du eine Entscheidungsgrundlage hast. Dann kannst Du nach Deinem Bauchgefühl und Deinem Geldbeutel entscheiden.
    Die Entscheidung kann Dir hier im Forum keiner abnehmen!

  • Hi,


    also entweder stellt mein Handy das Foto extrem schlecht dar oder meine Beziehung zum Auto ist inzwischen extrem abgestumpft;)


    Sieht für mich am ehesten nach Abrieb vom Unfallgegner aus, also nach dem Putzen mal nen kleinen Polieranlauf starten und sehen was wirklich übrig bleibt.


    Was war es denn für ein Cabrio? Die Höhe der Kratzer scheint mir für ein Cabrio sehr hoch...

  • Ich glaub n Opel Astra Cabrio mit einem großen Kofferraumbuckel, da Hardtop. Ist definitiv keine Farbe vom Unfallgegner, er hatte selbst keine einzige Schramme. Meine Front hat anscheinend perfekt in die Nummernschildaussparung vom Kofferraumdeckel reingepasst.