BMW Routen oder empfehlenswerte Orte in Deutschland und "näherer" Umgebung :)

  • Hey Leute,


    und zwar plane ich eine Tour mit meinem Cabrio zu machen :) Ok was heißt planen. So konkret ist das Ganze noch nicht, aber ich hab mir jetzt halt schonmal die BMW Routen angeschaut und da is irgendwie nicht unbedingt das dabei das ich will :pinch:


    Was mich einfach mal wieder reizen würde wäre die Cote d Azur :thumbup: Monaco, Canes, Saint Tropez....
    Klar kann ich jetzt einfach z.b. Monaco ins Navi eingeben und drauf los fahren, aber ich denke unterwegs gibt es sicherlich auch noch viel schöne Sehenswürdigkeiten oder auch einfach Straßen und Gegenden wo es Spaß macht mal durch zu knallen :D Stichwort: Alpen ;)


    Vielleicht hat ja jemand schonmal selbst genau diese Route (zumindest bis Monaco) am PC geplant und dann auch durchgezogen und kann mir einfach bissle berichten wie es war und evtl die gespeicherte Route zur Verfügung stellen :)


    Bin gerne auch für andere Vorschläge offen 8o
    Hab noch nie die Funktion genutzt und von daher können auch da ein paar Tips sicherlich nicht schaden ;)


    Danke schonmal 8)


    Grüße
    -Franky



    EDIT:
    Auf Wunsch bzw eigentlich keiner schlechten Idee von "3er BMW" hab ich mal den Titel angepasst :)


    Gerne könnt ihr hier eure Bilder von geilen Locations posten. Mit aber natürlich auch ohne Auto ;) Da kommen dann vielleicht auch neue Ideen zusammen bzw sieht man vielleicht was, was man selbst nicht auf dem Schirm hatte und was es aber wert wäre anzuschauen 8o


    Also haut rein :thumbup:

  • Da kann ich nur die Route des Grand Alpes empfehlen oder wenn die Pässe kleiner sein sollen die Route Napoleon.
    Für beide gibt es genügend Infos im Netz. Bin beide schon mehrmals gefahren und plane das auch für den Spätsommer.
    Allerdings beides nicht zum durchknallen sondern der Weg ist das Ziel und die Landschaft will genossen werden.

  • Ok super. Danke!! Werd ich mir auf jeden Fall mal anschaun ;)


    Das "durch knallen" ist nicht unbedingt wörtlich zu nehmen :) Klar auf so ner Passtraße will mans schonmal fliegen lassen, aber soll natürlich nicht das primäre Ziel sein!!



    '
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2....

  • Wie sind denn die Strassenbedingungen auf diesen kleinen Pässen?

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i

  • Wir hatten letzten Sommer eine sehr schöne Tour unternommen. Die Routenidee kam aus einem Motorradforum, da kann ja für BMW's nicht so schlecht sein, nannte sich 6-Seentour, wir haben die Route ein wenig ergänzt und mit vier Übernachtungen abgespult.


    Start am Tegernsee > Schliersee > Kufstein (A) > Jenbach (A) mit Aachensee > Sylvensteinspeicher >Isartal, vorbei am Karwendelgebirge (private Mautstrecke) > Garmisch mit Zugspitze und Eibsee > Kloster Ettal > Plansee (A) > Schloss Linderhof > Oberammergau > Staffelsee > Kochelsee > Walchensee > Starnberger See


    War Anfang Juni bei 30°C und jeden Tag Sonne ein Traum :)

  • Im Fotothread wird sich beschwert, vielleicht auch irgendwie zurecht ... also nochmal push !


    Vielleicht passt -Franky den Threadtitel an & erweitert ihn um die "Wo bin ich-Suche ?" ... irgendwie so mein Gedanke. Dann könnte jeder von schönen & besuchenswerten Location's Pic's posten & der geneigte Leser kann selber entscheiden, ob's ihn dahin zieht, zusätzlich & lustigerweise eben den Ratespaß dazu ? ! ? :thumbup: