Dellen im Blechkleid

  • Siehe das was ich schon geschrieben hab ;)

    Aber ob das bei doppelwandigem Blech noch klappt....? Andererseits, wenn sie so verhältnismäßig leicht rein ging...


    @TE: Da hast Du Dir ja ne schöne Stelle rausgesucht;)

  • Selbst entfernen lassen nicht aber das es funktioniert habe ich bereits gesehen.


    Beim Selbstversuch kann ich auch nur empfehlen sehr viel Geduld zu haben und siene Kraft sensibel punktuell gekonnt einzusetzen sonst wird das nichts...

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Das steht mir auch bevor,aber bei mir war's der Hagel, der mein Autolein während dem Fahren fast vollständig "zerstört" hat

  • Ich finde es merkwürdig wie das überhaupt durch sowas entstehen kann.
    Die A Säule muss ja bei einem Crash um ein Vielfaches mehr aushalten.
    Wie kann da durch einen Schlag der ja offensichtlich nicht mit Voller Wucht ausgeführt wurde, so etwas dabei raus kommen?


    Hast Du einen auf Karate gemacht, so mit Handkante und alles?

  • Naja war mit der flachen Hand.


    Trage beruflich täglich Glasscheiben durch die Gegend zwischen 10 und 70kg...


    Der von A.T.U hat mich gefragt ob des einer mitm Baseball schläger gemacht hat ....


    Hab nachher noch n Termin bei nem Spezialisten der sagt am Telefom "er bekommt alles hin"

  • Hab ihn gefunden den Betrieb ...


    Er sagt die kleinen Dellen sind kein Problem, bei der großen kann er mir nicht versprechen das es 100% eben wird bzw ohne spachteln/lackieren was wird.
    Er sagte wir probieren es vlt hast auch Glück hat er gesagt und es wird top.

  • Ich hab mir selbst mal im E90 ne relativ große Delle an der Radkante (ziemlich ungünstige Stelle) reingedrückt und bin damit hier in der Umgebung zu einem, der Autos aus Stuttgart im Werk und privat auch Fremdmarken aufbereitet, gefahren.


    Der hat mit der Zieh-Technik die Beule weitestgehend rausgekriegt, ist aber ein höllischer Aufwand und hinterher hat man die gar nicht mehr gesehen, war für 80 EUR inkl. rauspolieren von mehreren Oberflächenkratzern ein guter Deal.


    PS: Zieh-Technik funktioniert so, dass man mit speziellem Heißkleber so ne Stange auf die Stelle anklebt und dann nach und nach die Beule nach außen "zieht", sollte man selbst aber besser nicht machen.

  • Die Delle schaut so aus als könnte man da etwas mit Eisspray und Heissluftfön ausrichten.


    Wäre zumindest den Versuch wert.