Rückfahrkamera nachrüsten

  • Wo wird das Steuergerät der Rückfahrkamera original verbaut beim F30?


    Kann mir vielleicht jemand ein bild posten.

  • Es hat nun doch geklappt, habe es gestern nochmal versucht und da war der Button aktiviert, fehlerspeicher gelöscht dann wurde Immernoch ein fehler ausgegeben.
    Den Eintrag zu kalibrieren habe ich nicht gefunden, ist dafür ein ICOM nötig? Habe dann die testbildfunktion des trsvc aufgerufen woraufhin mir erstmal gar nichts mehr angezeigt wurde aber nach dem nächsten einschlafen war alles i. O. Und es wird mir kein Fehler mehr angezeigt.


    @ml86 A Steuergerät wird im fahrerfußraum an der Seite verbaut. Quasi etwas oberhalb von der Motorhaubenentriegelung

  • Wo wird das Steuergerät der Rückfahrkamera original verbaut beim F30?


    Kann mir vielleicht jemand ein bild posten.

    Fußraum Fahrerseite links oberhalb der Abdeckung....Foto hab ich aber gerade nicht zur Hand. Bei Nachrüstung empfiehlt es sich aber das im Kofferraum zu verbauen.

  • Habe die Originale Rückfahrkamera bei den Jungs von FF Retrofittings nachrüchsten lassen. Funktioniert alles Super, hab sogar die Ansicht für Anhängerkupplung drinne :).


    Steuergerät haben die bei mir unterm handschuhfach eingebaut.

  • Steuergerät haben die bei mir unterm handschuhfach eingebaut.

    Warum macht man denn sowas?

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • weis ich auch net. Dachte auch erst im kofferaum. Nur halt blöd wenn man pollenfilter wechselt fällt das steuergerät da einem in die hand. Sonst stört es mich ja net und fest ist es auch drinne.

  • Habe die Originale Rückfahrkamera bei den Jungs von FF Retrofittings nachrüchsten lassen. Funktioniert alles Super, hab sogar die Ansicht für Anhängerkupplung drinne :).


    Steuergerät haben die bei mir unterm handschuhfach eingebaut.

    Ernsthaft :thumbdown::thumbdown::thumbdown: wie schlecht ist das denn :fail:

    "Bimmer Coding Hamburg "

    Codierung und Anpassung bei allen Fxx Modelle


    Codierung in Hamburg und Umgebung möglich "PM an mich"

  • Das wichtigste ist, dass alles Funktioniert.
    Wo das ding jetzt sitzt ( Fahrerseite oder Beifahrerseite ) ist doch ehrlich gesagt egal. Sehen oder hören tut man es eh net.


    Wo sitzt das Steuergerät bei euch ?


    Bin nach hause mit 260 km/h gebrettert und da hat nichts gewackelt oder sonstiges.


  • Wo das ding jetzt sitzt ( Fahrerseite oder Beifahrerseite ) ist doch ehrlich gesagt egal. Sehen oder hören tut man es eh net.


    Wo sitzt das Steuergerät bei euch ?


    Bin nach hause mit 260 km/h gebrettert und da hat nichts gewackelt oder sonstiges.


    Das ist genauso wenig egal wie es nicht egal ist wann man in einem KFZ 2 Kabel verbindet. Aber egal, gehört ja nicht hier her.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.