435i xdrive - ein Traum in weiß

  • Meine Bestellung ist nicht mehr änderbar, sonst hätte ich die Alarmanlage noch dazu genommen.
    Aber selbst dann würde ich mich schwer tun nochmal 790 € oben drauf zu legen, da ich ja schonmal gesagt habe, irgendwann ist mal Schluss mit Sonderausstattungen. Sonst hab ich am Ende wirklich alles verbaut. Für jede Sonderausstattung gibt es gute Argumente wenn man lang genug überlegt.
    Und da ich persönlich wirklich überhaupt GARNICHTS von Tempomaten halte; diese Dinger sogar unheimlich finde, ist das ein Detail, was ich aufgrund meiner Präferenz weglasse. Eigentlich denke ich auch, dass ein 300 PS BMW mit 6 Zylinder Benzinmotor eher für eine andere Klientel gebaut wird, als Tempomatenfahrer. Beim Tempomaten denke ich an ältere oder konservativere Herrschaften mit "Vernunftsdieseln" alá Sharan oder Renault Espace , die dann mit 130 über die Bahn cruisen.


    Es ist nett von Euch, dass Ihr Euch um den Wiederverkauf Sorgen macht und mich da vor einem Fehler bewahren wollt :) Ich war aufgeregt wie ein kleines Kind, da dies mein 1. Autokauf ist. Daher hab ich bestimmt einige Fehler gemacht, aber egal - bald bin ich endlich BMW-Fahrer und hab ein kleines Geschoss unter meinem Hintern :thumbup:



  • Hab grad noch mal alles genau gelesen, wie Mario schon festgestellt hat, ist die SLI ja im Inno-Paket mit drin. Aber der Tempomat.... ;(

  • Hab grad noch mal alles genau gelesen, wie Mario schon festgestellt hat, ist die SLI ja im Inno-Paket mit drin. Aber der Tempomat.... ;(

    Ja, das SLI hab ich doch, hat mir mein Verkäufer auch noch einmal bestätigt.


    Auch Du erwähnst den Tempomaten :)


    Als Tempomatablehner scheine ich wohl einer aussterbenden Spezies anzugehören.


    Habe echt gedacht, ich werde ausgelacht wegen Allrad, adaptivem Fahrwerk und Automatik, was ich alles wegen meiner Frau genommen habe und selbst schon als Blasphemie empfinde, bzw. nicht mehr echten BMW. Stattdessen kommen die entgegengesetzten Einwände.
    Die BMW-Zielgruppe hat sich wohl seit Ende 80er (in denen ich auf die Marke geprägt wurde) gewandelt :(

    Ich hätte nicht gedacht, dass so viele BMW-Fahrer die Tempomaten so wichtig finden, das hätte ich bei anderen Automarken (Skoda, Renault usw.) verordnet.


    Es ist schon interessant, dass in einem BMW-Forum bei meiner Bestellung über Tempomaten geredt wird, aber keiner auf meine Felgenwahl eingeht :D Ich finde es nämlich richtig klasse, dass ich die 20" Alpina Classic ab Werk bekomme, ohne RFT und das Auto so in der BMW-Welt abholen kann :thumbup:


    Grad bestätigt bekommen, die Kennzeichenhalter werden auch direkt weggelassen :thumbup:

    Freue mich total auf meinen F36 mit den Felgen. Finde da auch kein Bild zu im Netz (nur F30/F31) aber ich mal es mir eigentlich jeden Tag aus, wie geil das wohl wirkt.

  • Die Alpina Classic gefallen mir auch so gar nicht....


    Habe das aber einfach mal nicht bemängelt, weil das natürlich ne 100%ige Geschmackssache ist... :D

  • Es ist schon interessant, dass in einem BMW-Forum bei meiner Bestellung über Tempomaten geredt wird, aber keiner auf meine Felgenwahl eingeht :D
    Ich finde es nämlich richtig klasse, dass ich die 20" Alpina Classic ab Werk bekomme, ohne RFT und das Auto so in der BMW-Welt abholen kann :thumbup:


    Grad bestätigt bekommen, die Kennzeichenhalter werden auch direkt weggelassen [/size] :thumbup: [size=10]


    Also ich hab meinen auf 20" BBS CH-R auch ohne RFT abgeholt :D


    Kennzeichenhalter hinten nur nach Wunsch ;) vorne wurde meins geklebt um später auf Magnete zu wechseln :thumbup:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Am Freitag war die Übergabe in der BMW-Welt. Der ganze Tag in der BMW-Welt inkl. Werksführung war super organisiert und ein Erlebnis, das sich so schnell nicht vergesse.


    Endlich gehört mein Schätzchen mir. Die Felgen gefallen mir noch besser als ich dachte. Aber das Highlight ist natürlich der N55: Klang, Laufruhe, Durchzugskraft. Zum Glück hab ich mich gegen Diesel entschieden ;) Grade im Stand bzw. in 30er Zonen is der Unterschied in der Laufruhe enorm.


    Leider muss ich noch ein paar Kilometer Zurückhaltung üben, hab aber dank der Fahrt nach Berlin und ausgiebigen Fahrens hier schon 800km auf der Uhr.
    Ich dachte ja der 420d Mietwagen war schon toll, aber meiner ist fahrwerkstechnisch noch einmal in einer ganz anderen Liga. Auch das Feedback was man durch die 20" Felgen zurückgemeldet bekommt, ist echt toll. Man spürt alles ohne dass es unangenehm ist.


    Hier ein paar Fotos: http://imgur.com/a/xfP0U#0
    Ich geb zu, wie man liest, ich bin immer noch auf Wolke 7 :)

  • Felgen sehen genial aus, aber reinigungstechnisch würde ich mir diese nicht antun ;)



    ___________________________
    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Sehr schöner Wagen! Viel Spaß damit.

    Hab grad noch mal alles genau gelesen, wie Mario schon festgestellt hat, ist die SLI ja im Inno-Paket mit drin. Aber der Tempomat.... ;(

    PS: Tempomat is ja eh drin, siehe Bild 6 ;) Oder habt ihr ACC gemeint? (Dachte sowieso der normale wäre Serie 8| )




    Grüße

  • Moin,


    wunderbarer Wagen. Glückwunsch! Alles in allem ein sehr stimmiges Paket.


    Ich habe ja wirklich viele Stunden im Konfiguratior verbracht und wollte auch nochmal erwähnen das der so "wichtige" Tempomat beim F36 immer Serie ist. Nur die Schicki-Micki adaptive Abstandshalterversion kostet extra.



    Viele Grüße und viel Freude am Fahren


    David