Lars's F 31 Stadtflitzer *Stand 16.7.2014 - 58650*

  • Danke für die zustimmt der guten "Optik" als nächstes kommt die PP Auspuffblende und dann der Hifi ausbau dran.


    Das mit dem Kennzeichen ist nett gemeint aber mir recht wurscht.. Da wo er zugelassen ist steht er nie, schlimmer wäre das Firmenlogo :D das Kennzeichen sehen in Berlin täglich sicher 3000 bis 4000 andere Autofahrer und Passanten, wer die Kiste klauen will bekommt das also auch so hin.


    Und der Tod warf die Sense weg und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg !!!

  • mal ein kleines zwischen Update... 8)


    bei jetzt rund 22500KM sagt der BC das der erste Service in 600km fällig ist


    weitere Vorfälle/aufälligkeiten:
    1. Die Frontscheiben sind nicht mehr das was sie mal waren. Viel Autobahn bin ich bis jetzt nicht gefahren aber am WE hat sich durch einen Steinschlag meine Scheibe verabschiedet (Ruhe in Frieden)


    2. Wie zu 1stens der Lack wohl auch nicht mehr. Die Front bzw. vordere Motorhaube sieht schon sehr Steinschlag angegriffen aus für die paar Autobahn KM.. sehr ärgerlich !


    3. wo wir zu 3tens kommen. Die Bremsen... aubacke Die Quietschen, sporadisch aber sie tuens.. genau wie man z.b. im Parkhaus ganz genau hört wenn man leicht aufs Bremspedal drückt das diese "schleift" ... BMW sagt zu heißgeworden... sorry BMW bei meinem "Eisenschwein" E39 hatte ich das bei ATU Bremsscheiben aber nicht bei den Originalen und den hab ich getreten.


    4. Mein Fahrersitz bzw. die rechte Wange, der Stoff sieht dort im mittleren, hinteren Bereich schon sehr abgenutzt aus (Weiß, teils Flockig) dabei müsste das doch wenn eigentlich die andere Seite (linke) zu Tür hin sein.. Da stimmt was nicht.



    Zum Verbrauch... der liegt laut BC bei 7,4 bis 7,6 Litern... Find ich jetzt nicht wirklich sparsam. Gut ich fahre nicht wie Oma aber auch selten im Sport Modus.. bin zwar fast immer der erste an der Ampel aber trotzdem könnte es ein wenig weniger sein.


    Ansonsten hatte ich bis jetzt keine Probleme mehr gehabt. Mal sehen was bei m Service rauskommt.


    Und der Tod warf die Sense weg und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg !!!

  • ein kleiner Nachtrag..


    bei 22920Km
    - der erste Service mit Ölwechsel und Microfilter
    Kostenpunkt: 228€ incl. Aussaugen des Innenraums und Wischwasserkonzentrag Flächen :D 8)


    Und der Tod warf die Sense weg und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg !!!

  • soo.. nach einiger Zeit Abwesenheit hab ich auf der ersten Seite mal ein wenig Aktualisiert und schreib jetzt hier was zu.



    Verbaut habe ich jetzt das Alpine Hifi System, gemacht hab ich das bis aufs Programmieren selber. Der Einbau ging ganz Easy, wer da Fragen zu hat einfach Stellen :D , Der Klang ist deutlich besser als der beim Standard System. Es ist zwar nicht die Super Highend Lösung aber für den Preis/Aufwand/Leistung bin ich vollkommen zufrieden. Beim Programmieren in der NL wurde gleiche diese Wasserablauf Aktion mitgemacht.


    Im Spätsommer hatte ich eine kleine auseinander Setzung mit einem BVG Bus. Dieser war der Meinung obwohl ich neben ihm war, einfach loszufahren. Fazit: er hat mich am Beifahrertürgriff getroffen und mir die Beifahrer und hintere rechte Fond tür eingedrückt. Dazu das hintere rechte Seitenteil demoliert und die Stoßstange zerkratz. :cursing: :cursing: Die Klärung über die Polizei / Anwälte und vor allem Versicherungen hat ewig gedauert und so konnte/wollte ich erst im Januar den Schaden beheben lassen. Gleichzeitig wurde netterweise von den Jungs der NL die Performance Blende mit Lackierung und Angebaut (kostenlos) naja bis auf die Teile :)


    letzte Woche war dann bei rund 43500km die zweite Inspektion angesagt. Eigentlich alles OK bis auf den wie ich finde hohen Bremsverschleiß. Vorne werden die Beläge/Schreiben wohl nur noch um die 15tsd Km machen, hinten mussten die Beläge schon gewechselt werden. OK ich fahre nur Stadtverkehr in Sportlicher Fahrweise aber trotzdem recht früh. gekostet hat der Spaß 908 eur Dabei war aber ein kostenloser Probe Tag mit einem 3er GT.. (Gottseidank hab ich ein Kombi, den GT mag ich nicht) Bei der Insp. wurde gleich die BMW Aktion "Korrosion Schutz Motorraum" mitgemacht.


    Und der Tod warf die Sense weg und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg !!!

  • Was für einige noch Interessant sein könnte.
    Der Werkstattmeister der mir damals das Auto abgenommen und wieder übergeben hat als ich die Schnitzerfeder einbauen lassen, und der Mechaniker der es gemacht hat haben mich letzte Woche von alleine beim wiederabholen von der Insp. angebrochen (wir sind mittlerweile per "du"). Beide meinten das sich das Fahrwerk doch nochmal arg gesetzt setzt hat und härter geworden ist. Mir persönlich ist das auch bei dem Blick mit den Sommerrädern aufgefallen und ich spüre es. Nicht das es mich Stört :D :) ich bin so sehr zufrieden aber die Info wollte ich euch nicht vorenthalten.


    Was mich derzeit am Auto stört:
    Dadurch das ich zu 90% nur in der Stadt kurze strecken fahre und viel ein und Ausparke benutzt sich das Lenkrad sehr stark ab. Ich bin ein "ein Hand" Lenker und so sieht das Ding oben links auch aus Gut ein wenig selber Schuld aber auch hier ganz schöne frühe "Ermüdung"



    Anbei noch ein aktuelles Bild.

  • Nun steht er mal wieder in der Werkstatt :thumbdown: :thumbdown:
    Da seit ca. 15 tsd KM ein Qutischen von der hinterachse sehr Laut zu hören ist, 2 NL Meister er anfangs nicht gehört haben ich dann aber doch sehr hartnackig war wurde es nach 30 min Probefahrt des 3ten Meisters incl. mir dann doch sehr eindeutig festgestellt. Wo genau es herkommt konnte aber nicht geordet werden. Nun nach einigen Rücksprachen mit München werden erstmal auf Kulanz die Radlager an der HA gewechselt. Zitat: "wir fangen damit erstmal an und tasten uns mal Vor, irgendwo muss es ja herkommen)


    Was mich gerde echt nervt bei den warmen Temp. das nach 1 1/2 Jahren immer noch das doofe Wachs aus den Türen über die Schweller läuft und die häßlichen schwarzen Flecken dort hinterläst.


    Und der Tod warf die Sense weg und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg !!!