Aufbereiter Kreis/Region Konstanz, Bodensee, Singen

  • Ich besitze seit kurzem einen F30, habe diesen gebraucht gekauft und in diesem Zustand ist das Fahrzeug auch.


    Nun suche ich einen Aufbereiter dem ich mein Auto anvertrauen kann, ideal wäre es wenn jemand hier aus dem Forum schon gute Erfahrungen bei einem Aufbereiter gemacht hat und mir diesen empfehlen kann.


    Ich wohne bei Singen (PLZ 78224), wäre aber bereit auch 50-60 km zu fahren.
    Der Aufbereiter sollte Lederpflege und Lackaufbereitung beherrschen.


    Danke schon mal und sonnige grüße vom Bodensee

    Biete Codierungen in Süddeutschland/Bodensee PLZ 782XX

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.


    Ich kenne leider niemanden in diese Region.


    Ich würde jedoch versuchen dein F30 mal selber zu Polieren, ist wirklich keine grosse Sache, nur Zeit muss man sich nehmen. ;)


    Wenn der Lack jedoch zu Extrem in Mitleidenschaft gezogen wurde, da lohnt es sich je nachdem schon bei einen Aufbereiter vorbei zu schauen.


    Beim Leder kenne ich mich auch nicht so gut aus, da gibt es aber auch viele gute, leicht anzuwendende Produkte.

  • Eigentlich mache ich das ja auch alles selber, habe auch die nötigen Pflegemittel zu hause, aber der allgemeine Zustand des Leders ist für die Laufleistung (50k km) echt schlecht, den Lack würde ich eben direkt mit machen lassen, die Grundaufbereitung sollte eben ein Profi machen, worauf ich dann weiter aufbaue bzw. weiter selber Pflege.


    Nur als Beispiel, bei meinem Fahrzeug ist das M-Lenkrad verbaut, ich wusste nicht das das Leder eigentlich Matt sein sollte bzw. war.


    kann dir Marco von Autopflege Baden ans herz legen oder Dominik http://www.nextlevel-detailing.de

    Danke für die Tipps, Autopfelge Baden ist leider etwas weit weg von mir (235km einfacher Weg), bei NextLevel Detailing sind es 109km einfach, wobei das würde ich fahren wenn sich nichts besseres in meiner Umgebung findet.

    Biete Codierungen in Süddeutschland/Bodensee PLZ 782XX

  • Hallo Nachbar. ;)
    In Villingen gibt es einen guten Aufbereiter. ;)
    Grüße aus Tuttlingen

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.