FRAGE: Was ist mein F31 330D M Performance aktuell wohl noch wert?

  • Zitat

    Ich glaube nicht, dass das bei Deinem wirklich erziehlbar wäre. Was er wert ist und was man bekommt sind zwei paar Schuhe. Ich würde eher von 32k ausgehen.


    Das hat mir mein Händler geboten (35.800€ inkl Winterrädern), wenn ich den 330d für einen neue 435i in Zahlung gebe. Daher ist es erzielbar, quod erat demonstrandum.



    Tapatalk

  • Immer lustig wie Autos in Forum runtergschätzt werden... :) Liegt natürlich an der harten Kritik der Spezialisten hier. ;)


    an den TE:
    Also ich würde einfach vergleichen mit Gleichwertigen auf mobile und/oder autoscout und ahand davon +/- gewertet an deinem Zubehör deine persönliche Verhandlungsbasis sprich Bruttoverkaufspreis festlegen. Das Zuebhör würde ich defintiv werten. Ist ja nicht irgendwelches Aftermarket-Zeugs sondern Original BMW Performance-Zubehör! :rolleyes:

  • Jo ist alles OEM, aber dennoch schon "speziell" ... mein Händler hatte kurz überlegt den Wagen anuzkaufen OHNE den Performance Kram ... und das aktuelle Ankaufsystem ist noch geiler ^^


    Der Wagen bleibt natürlich so wie er ist ABER ohne die 20" Felgen sondern mit den Felgen die Drauf waren bei Erstauslieferung ... und da er die SA "Winter statt Sommerräder" hat ... tja ist es ne mega häßliche 17 Zoll Felge ... genial ey. Mit dieser Felge wird der Wagen EWIG bei denen stehen ... aber nun gut ... nicht mein Problem ;)

  • Zur Info:


    Meine 40-42 K die ich ansetzen würden, sind als VB Preis angesetzt, um auf die 38-40 zu kommen...
    Man bekommt quasi nie das, was man auf den Zettel geschrieben hat, jeder will ja i-wo was Handeln und wenn es nur der symbolische 1€ ist.
    Ich hab beim Autoverkauf ein bisschen erfahung auch wenn ich noch recht Jung bin, aber Thema Auto steht bei mir ganz oben, daher kenne ich auch in Frankfurt etliche Personen rund ums Auto.


    Es läst sich ausrechnen, wenn ein Händler sagt er gibt dir z.B 36 K für den Wagen, das er den Wagen für 38-39 verkaufen wird... Bei Gebrauchtwagen ist die Gewinnspanne für den Händer
    größer als beim Neuwagen, auch wenn man das so kaum glauben mag, aber beim Neuwagen nimmt sich die Zentale einiges am Gewinn weg.


    Hab für meinen F20 (118i) noch 14,5 bekommen beim :) hatte 68 Runter, und war UPE ca 36,
    36 Monate alt + unfallschaden drann... steht jetzt für 18 beim freundlichen... so stehen aber auch alle ohne Schäden drann die Teilweise nicht mal Navi Prof drinn hatten.


    Ich gehe daher also aus das du für deinen etwas um die 38 bekommen kannst, wichtig ist nur, das du bei Argumenten wie, ja aber sie Haben ja umgebaut usw...
    den Interessenten dahin lenkst das du sagst, aber ihnen gefällt der Wagen ja, sonst wären sie ja auch nicht hier, dann kommt man nämlich schnell von dem Preisthema wieder etwas weg
    und das schwirrt dem nicht als im Kopf ;)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

    Einmal editiert, zuletzt von Dzeko ()

  • Und was man auch sagen muss ... ein Wagen der für 40 im Netz steht ... der steht und wurde nicht verkauft bisher. Und wenn schon das "Neu" nicht mehr dran steht ist schon auffällig ... wenn man dann nach Wochen den Wagen immernoch sieht kannst Du ausgehen dass er die 40 nie erhalten wird :)


    Ich denke auch es bleibt unter 40.000 Euro ... Mike hatte seinen 328i lange für über 40k drin stehen ... aber verkauft wurde er erst als er unter die 40k Grenze lief ... dabei hatte er wenig gelaufen, war noch relativ neu, und wurde über den BMW Händler verkauft und nicht privat ... das nur als kleine Anmerkung :)


    Privat oder Händlerangebote unterscheiden sich stark ... ein Händler mag vlt 42k für das Auto bekommen ... aber nur wegen der Gewährleistung usw. Meiner steht aktuell auch noch für 38k drin ... mal schauen wann mein Händler den Preis senkt, aber meine Abrechnung mit ihm sieht ganz anders aus ... er muss ja auch was haben für eventuelle Gewährleistungsansprüche usw.


  • Das hat mir mein Händler geboten (35.800€ inkl Winterrädern), wenn ich den 330d für einen neue 435i in Zahlung gebe. Daher ist es erzielbar, quod erat demonstrandum.



    Tapatalk


    OK, nur wieviel Rabatt gibt es dann für den 435i?
    Manchmal wird da ein wenig quer gerechnet.


    Wenn Du das in Verbindung mit einem guten Preis (14-15%) für den 4er bekommst, TOP.

    2015 430d M-Paket, PPK, AGR-Kühler Bypass, Michelin PS4
    2014 Porsche Boxster GTS


  • OK, nur wieviel Rabatt gibt es dann für den 435i?
    Manchmal wird da ein wenig quer gerechnet.


    Wenn Du das in Verbindung mit einem guten Preis (14-15%) für den 4er bekommst, TOP.


    Mehr Rabatt, und nicht nur 1-2% Prozentpunkte. Wie viel möchte ich nicht öffentlich nennen. Da ich jedoch auf den 440i warten möchte, habe ich das sehr verlockende Angebot nicht angenommen.

  • Die Aussage mit der Nennung der % kenne ich gut :D


    440i ... nett nett ... mal schauen wann die kommen :)


    Den erreichten %-Satz versuchen dann viele auf sich zu adaptieren, ohne persönliche Verhältnisse und Bemühungen zum Händler zu berücksichtigen ;) Ich hab da schon ordentlich Arbeit investiert, jetzt kann sich das auch mal auszahlen :D


    Lang ist's nicht mehr hin bis zum 440i...wenn Du genaueres wissen möchtest, schreib mir ne PN :)

  • Hi,


    ich habe mir vor ca. 8 Wochen einen 330d gekauft ..........
    Habe mir den Markt vorab gut durchschaut und selbst jetzt bekommt man keinen 2014er 330d M-Paket + xxx unter 40k (Übrigens, die wo damals bei Mobile standen stehen immer noch drin)


    Du musst halt einen finden der so was will. Alternativ mal die Gegenrechnung gemacht wieder auf original zu rüsten (Umbaukosten und Verkauf der Teile..... Ich würde da schon was nehmen :))


    Weil du wirst nicht viel mehr bekommen wenn du Ihn so verkaufen wirst.