Frage zu Connected Drive - BMW Connected App Android

  • D.h. im Umkehrschluss, das NaviProf hat nur einen USB-Anschluss unter der Mittelarmlehne?! War ich doch nicht zu blöd ums zu finden :D


    Jep, nur unter der MAL


    P.S.: Überarbeite mal deinen individuellen Benutzertitel :lol: dein 335i hat keine 2 Turbos :secret:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN



  • Sowie ich das verstanden habe gehen doch nur die Apps die in der Connected App anzeigt werden oder nicht? Und da ist TuneIn eben nicht dabei... Somit kriegste des auch net ins Auto. Außer eben über AUX oder vielleicht auch irgendwie Bluetooth.. Keine Ahnung. Noch nie probiert. Hab des Handy einmal angeschlossen, und seitdem niewieder! Weil ich da wie gesagt keinen Sinn drinne seh :thumbdown:

  • dein 335i hat keine 2 Turbos :secret:


    Twin-Scroll klang in dem Zusammenhang aber blöd, jetzt überleg ich mir was neues. Danke :D


    Sowie ich das verstanden habe gehen doch nur die Apps die in der Connected App anzeigt werden oder nicht? Und da ist TuneIn eben nicht dabei... Somit kriegste des auch net ins Auto. Außer eben über AUX oder vielleicht auch irgendwie Bluetooth.. Keine Ahnung. Noch nie probiert. Hab des Handy einmal angeschlossen, und seitdem niewieder! Weil ich da wie gesagt keinen Sinn drinne seh :thumbdown:


    Bei IOS geht auch TuneIn... Scheint, dass Android hier wieder vernachlässigt wurde :thumbdown:
    Über Bluetooth geht das Streamen, aber für den Senderwechsel muss man das Handy eben wieder in die Hand nehmen...

  • Also bleibt festzuhalten, dass die APP Funktion mit meiner Konfiguration nicht geht?


    Oder kann sich jemand die Meldung auf dem einen Bild sonst anderweitig erklären? :)

  • Ja beim iphone geht halt einiges. Bei Android so gut wie garnichts :cursing: Echt traurig, wo doch heutzutage sooo viele Android-Handys im Umlauf sind!! Aber es liegt ja auch nicht unbedingt an BMW.. Die App-Hersteller müssen das ja machen, nicht BMW...



    Hab keine Ahnung. Probier es mal mit nem anderen Kabel. Bei mir hats auch erst net richtig geklappt. Mit nem anderen Kabel dann allerdings schon!! Ebenso musst du glaub ich die Connected App gestartet haben, sonst geht's glaub ich auch net...

  • @ -Franky


    Deshalb war meine Idee ja auch das ganze über Aux-In ins Auto zu bekommen.


    Die Connected App startet bei mir automatisch, wenn ich das Handy über USB verbinde. Die einzige App in der Connected-Drive-App ist "Twitter" und sonst nix.


    Geht denn TuneIn nicht über Aux-In?


    Gruß Jens


  • Sollten aber paar mehr sein als nur Twitter. Bei mir sind es 7. Aber mit keiner kann ich eben was anfangen :thumbdown:


    Des mit TuneIn über Bluetooth werd ich gleich mal testen. Aber es wurde ja schon bestätigt das es geht :thumbup:


    Und über AUX geht es natürlich. Da kannste ja alles anstöpseln was nen 3,5mm Klinke-Anschluss hat.


    '
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2....

  • Welche Einstellungen muss ich denn am S5 vornehmen, damit es über Bluetooth läuft?


    Geht dann nicht die "Telefonie" verloren oder läuft das dann auch gemeinsam. Blicke da nicht mehr durch.


    -Franky


    Welche Apps hast Du denn noch auf dem Handy bei BMW Connected??


    Gruß Jens

  • Franky, hast du erst die App gestartet, dann per USB in der Mittelarmlehne verbunden?
    Android 5.0 drauf?


    Ich möchte versuchen die Fehlerquelle einzugrenzen :)