Frage zu Connected Drive - BMW Connected App Android

  • Alsssooo :) Hab heut Mittag mal getestet. Bei TuneIn braucht man garnichts machen. Auto vorher per Bluetooth mit dem Handy verbinden, und dann einfach die App und einen Sender starten.. Dann kam das bei mir sofort aus den Boxen als ich eben bei externen Geräten auf des Handy bin :thumbup:
    Wenn das nicht geht hab ich aber gesehn das man oben rechts auf teilen gehn und dann Bluetooth auswählen kann. Funktioniert dann bestimmt auch :)


    Wenn deine Einstellungen richtig sind, geht Streamen und Telefoniern gleichzeitig. Musst unter Bluetooth wo man des Handy sieht auf Optionen und Gerät einrichten. Da muss ein Haken bei Telefon 1 oder 2 und Audio sein. Dann gehts ;)


    Zum Thema USB. Verbinde es einfach nur mit dem Auto und dann frägt er mich ob er die Connected-App starten soll. Und dann läuft des auch sauber :thumbup:


    Apps sind bei mir folgende vorhanden:

  • Und wenn das Handy über Bluetooth verbunden ist und man dann über Multimedia aufs Handy geht startet direkt der Musicplayer des Handys.


    Zum Thema USB. Verbinde es einfach nur mit dem Auto und dann frägt er mich ob er die Connected-App starten soll. Und dann läuft des auch sauber :thumbup:

    Dann weiß ich jetzt, dass es mit meiner alten Möhre definitiv nicht geht :D
    Bringt ja allerdings auch keinen wirklichen Mehrwert...

  • -Franky


    Hallo, hab deine Tips gerade ausprobiert und auch im Fahrzeug bei Bluetooth "Audio" aktiviert, die TuneIn App gestartet und es funzt! :thumbup:


    Lag bei mir daran, dass "Audio" nicht aktiviert war und im Telefon hat unter Bluetooth auch der Haken bei Medienwiedergabe gefehlt.


    Gruß Jens

  • Audio wird auch (leider) jedes mal wieder deaktiviert, wenn man das Telefon per USB oder Snap-In verbindet. Wenn's also nicht geht, dann ruhig dort mal nachsehen.


  • Freut mich :thumbup:


    Sag mal hast du auch das Problem das wenn du TuneIn aufgemacht hast, plötzlich ein andere Sperrbildschirm drinne is?! :cursing:
    Is mir gestern so aufgefallen nachdem ich die App seit langem mal wieder offen hatte. Nach nem Neustart war wieder alles wie es sein soll. Habs 2-3mal probiert. Immer wieder ein anderer Sperrbildschirm (von TuneIn bzw einem Sender den man offen hatte)



    Zitat

    Audio wird auch (leider) jedes mal wieder deaktiviert, wenn man das Telefon per USB oder Snap-In verbindet. Wenn's also nicht geht, dann ruhig dort mal nachsehen.


    Das ist mir auch aufgefallen.. Hab mich noch total gewundert warum es plötzlich net mehr geht, bis ich dann gemerkt hab das der Haken weg is :pinch:



    '
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2....

  • Sag mal hast du auch das Problem das wenn du TuneIn aufgemacht hast, plötzlich ein andere Sperrbildschirm drinne is?! :cursing:


    Das liegt an TuneIn.
    Während TuneIn läuft integriert es sich in den Sperrbildschirm um es nicht entsperren zu müssen wenn man den Sender wechseln will, etc.
    Dabei wird dann das Albumcover des Senders immer bildschromfüllend angezeigt.

  • Ja das kenne ich und is ja auch ok so!! Aber das der Scheissdreck so bleibt obwohl die App schon lang zu ist, nervt halt gewaltig :cursing:


    Hilft nur ein Neustart um mein persönliches Bild wieder herzustellen...



    '
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2....

  • Kaum beschwer ich mich hier gestern da drüber, schon kam heut Nacht ein Update von TuneIn :D Hat da hier irgendjemand seine Finger im Spiel?!? :D


    Jetzt gibt es in den Einstellungen die Möglichkeit das Cover zu deaktiviern, und jetzt bleibt auch endlich mein Bild drinne :thumbup:



    '
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2....

  • zum Thema "Audio":


    Kann man das nicht codieren, dass das Auto die Einstellung für "Audio" im Bluetooth/Telefonmenü nicht jedesmal vergisst? Wird ja auf die Dauer dann ganz schön lästig oder?


    Gruß Jens