Frage zu Connected Drive - BMW Connected App Android

  • Hallo zusammen!


    Ich hab seit 2 Wochen das Problem, daß die CD App trotz Handy in der Halterung nicht mehr automatisch startet.
    Selbst wenn ich sie von Hand starte, passiert nix. Keine Routenaufzeichnung, kein km-Stand, keine Tankfüllung wird angezeigt.
    Habe sie zwischenzeitlich mal deinstalliert und dann neu aufgespielt - nix. Handy ist ein Samsung S4 (9505).
    Hat da jemand einen Tip, woran es liegen könnte??
    Die MyBMW App läuft ohne Probleme.
    Was mir dazu noch aufgefallen ist: das Einlesen eines USB-Stick dauert seit ziemlich genau dieser Zeit deutlich länger als vorher.
    Gabs da irgendwelche Änderungen oder Updates over the air, da mein Händler beim Service letzte Woche softwaremäßig nix genacht hat.


    Danke im Voraus!!


    Gruß


    Klaus

  • tach, bei mir gehts auch seit einiger zeit nicht mehr. vielleicht liegts auch am kabel? meine freundin hatte mal ihr handy dran geklemmt und ausserhalb gehalten um zu schauen. deckel war natürlich zu.... einen werksreset hab ich bei meinem handy schon durch.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • Da ich nun mittlerweile mein Motorola via Kabel und der BMW Connected App mit dem Auto verbunden bekomme (lag am USB-Kabel :fail: ), habe ich der App nochmal eine Chance gegeben.
    Leider wie schon befürchtet war die Ernüchterung groß. Die Vielfalt der Anwendungen ist im Vergleich zu Apple auf gut deutsch ein Witz.
    Es lässt sich zwar z.B. TuneIn über den Audioplayer im Auto abspielen, allerdings war das so sicher nicht vorgesehen, denn anstatt der Anzeige über Sender/Titel wird nur der zuletzt gespielte Titel vom Musikplayer angezeigt.
    Eine Steuerung über die MFT ist dadruch eben so nicht mölglich :thumbdown: Beim Iphone meiner Freundin ist die Integration wesentlich gelungener.


    Aus diesem Grund ist die Mehtode das ganze über Bluetooth zu streamen für mich immer noch die Bessere, da ich kein Kabel anstecken und die nicht die BMW Connected App starten muss. TuneIn muss bei beiden Methoden sowieso manuell gestartet und bedient werden...

  • Hallo zusammen,


    ich wollte jetzt keinen neuen Thread eröffnen, komme aber selbst nicht weiter. Mein Vater nutzt bei seinem F30 320d mit Navi Professional bzw. Connected Drive regelmäßig den Eco Modus und hat sich das bis vor ein paar Wochen auch immer mit der App anzeigen lassen. Irgendwann ging es nicht mehr und egal was ich mache, ich kriege die Bewertungen nicht mehr im Handy von ihm angezeigt. Kann mir jemand sagen was wir falsch machen?


    Ich habe folgendes probiert:


    - neu aus-/einloggen
    - Cache der App löschen
    - App komplett gelöscht
    - neu verbunden im BMW


    Leider alles erfolglos. Im BMW ist alles aktiviert. Jemand eine Idee?


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0044fxujy.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0045nuuzx.jpg]