BMW M Performance: Active Sound für BMW Diesel-Modelle

  • 3 Zoll Anlage ab DPF für besseres Ansprechverhalten. Sound gibt's nur ohne DPF.

  • Weiß wer ob soundfiles rum sind oder ob der sound gut wird bei dem 20d und 18d
    MfG



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • Das ist schon richtig. Ich glaube auch, daß bei einem serienmäßigen Fahrzeug da kaum eine Leistungssteigerung eintreten wird.
    Bei meinem 330d mit PPK ist die serienmäßige Abgasanlage aber wohl eher schon an der Obergrenze des günstigen Abgasgegendrucks. Von daher verspreche ich mir von ca. 5% weniger Staudruck doch einen positiven Effekt. Und wenn es nur ein spontaneres Ansprechen und/oder eine Entlastung des Laders bewirkt.


    Ja, Christian - der Serien Zustand (Durchmesser der Rohre) und dann noch dieses breitgklopfte Stück in Höhe der Hinterachse sind sicher nicht ideal. Etwas hilft da die Anlage sicher. Man sollte sich nur nicht zuviel davon versprechen. Der eigentliche Focus der Anlage liegt sicher auf dem Klang. Eine Entlastung des Turbos kann man sicher nicht abstreiten. Besser als die Serienanlage wird es auf jeden Fall sein!


    Gruß Mario

  • muss man nun codieren oder nicht?


    Laut EBA nicht: link


    Zitat

    5. Abschließende Arbeiten und Kodierung


    Das Nachrüstsystem ist nicht programmier-/kodierrelevant.
    – Fahrzeugbatterie anklemmen
    – Funktionstest durchführen
    – Fahrzeug sinngemäß zusammenbauen

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Wie schaut das dann aus mit der Blende. Hat da wer schon eine Ahnung wie das ohne M-Paket gemacht wird wenn ein zweites Endrohr hinzukommt?

  • Wie schaut das dann aus mit der Blende. Hat da wer schon eine Ahnung wie das ohne M-Paket gemacht wird wenn ein zweites Endrohr hinzukommt?


    Ausschneiden, genau wie bei der M-Performance Auspuffblende.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz