BMW M Performance: Active Sound für BMW Diesel-Modelle

  • Hat jemand eine Idee, ob es aufwändig ist im Sportmodus die Schaltgrenzen vom Comfortmodus zu programmieren? Wäre in dem Zuge ein überlegenswerter Schritt, da die Automatik im Sportmodus sinnlos spät schaltet, wie ich finde...

  • Kann man doch im iDrive konfigurieren, was im Sport-Modus passieren soll. Ich hab bei mir im Sport-Modus auch den Haken bei Getriebe weggemacht, da ich da nur das härtere Fahrwerk möchte. Wenn ich den sportlichen Getriebemodus haben will, schalte ich in die linke Automatik-Gasse in "S" - oder nutze Sport+.

  • Ich bin aktuell noch ein wenig Hin und her gerissen .... ob ich mich für die BMW Sound Variante entscheide oder den Komplett umbaue der AGA was zur Folge hätte das es keinen TüV gibt ... also theoretisch :whistling:

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Was bringt ein kompletter Umbau der AGA bei einem Diesel!?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Habe einen Kollegen mit nem E9X der klingt schon ordentlich.


    Schaue selbst: PS DPF ist noch vorhanden :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Hört sich gut an aber da ist wahrscheinlich alles ohne Zulassung oder?!
    Hab bei milltek mal geschaut aber da gibt's für nen 4er Diesel nichts!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hört sich gut an aber da ist wahrscheinlich alles ohne Zulassung oder?!
    Hab bei milltek mal geschaut aber da gibt's für nen 4er Diesel nichts!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Kann jeder ordentlicher AGAS Hersteller umsetzen.


    Nein in der STVO ist das nicht zugelassen ... also ich habe noch keine offizielle STVO Eintragung dafür gesehen.
    Dabei wird der DPF in der SW angepasst, sonst würde man hinten nur schwarzes Pech sehen J


    Daher überlege ich ja ob das geht... oder ob ich das i-wie eingetragen bekomme ;):whistling:

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Nein in der STVO ist das nicht zugelassen ... also ich habe noch keine offizielle STVO Eintragung dafür gesehen.
    Dabei wird der DPF in der SW angepasst, sonst würde man hinten nur schwarzes Pech sehen J

    Was genau soll an der Software eines Keramik-Filters geändert werden?! Da gibt's nur zwei Zustände, Filter vorhanden oder Filter nicht vorhanden. Und wenn Filter vorhanden, wenig bis kein Klang. So wie Du das schreibst (mit schwarzem Pech) kann nur ein Entfernen des DPF aus der Kombi-Einheit Oxikat-DPF gemeint sein.

  • Bin bereits mit active sound 320d über 4 Stunden Autobahn gefahren mit 5 Personen im Auto. War niemals aufdringlich. Jeder konnte sich noch unterhalten. Wenn gewünscht kann durch einen einfachen Schalter oder raus nehmen der Sicherung, der Lautsprecher abgeschaltet werden.

    Vielen Dank für die Rückmeldung.


    spätestens nach den Erfahrungen mit der bekannten, exorbitant hohen Geräuschentwicklung der "Highend-Premium-OEM-Sternfreigabe-Bridgestone-Runflat-Bereifung", bin ich äußerst vorsichtig geworden. Ich staune, wenn BMW dann sowas schreibt, wie: "Sämtliche Bauteile entsprechen dem gewohnt hohen Markenstandard von BMW und werden als Originalteile selbst höchsten Ansprüchen von Markenfans gerecht"..... :fail: :fail:
    Mein Freundlicher hat übrigens, seiner Erfahrung entsprechend, den Nichterfolg einer Reklamation auf nahezu 100%, nach Einsendung und Überprüfung des Reifensatzes durch Bridgestone, beziffert.
    Naja.......



    ABER zu meinem eigentlichen, weitergehenden Anliegen in Sachen Active Sound:


    Hat jemand von Euch die M-Auspuffblenden bei einem 330d, passend zu der Abgasanlage Active Sound, verbaut? Vielleicht 330d Quäler?!?! Die Original Chrom-Blenden sind ja nun leider auch von bescheidener Qualität und dürften zudem nicht mehr passen, wegen anderen/größeren Rohrdurchmessern?! -Schön aber immerhin, dass es dann auch mal endlich M-Blenden zum Nachrüsten für die Sechsender gibt...


    Sind diese Blenden ohne Nacharbeitungen an der Heckschürze zu verbauen? Ich besitze, in dem Zusammenhang, einen Luxury Line.


    Welche Teilenummer haben die Blenden. Bei BMW Baum wird im Warenkorb die 18302406604 angezeigt, wenn man diese im Bestellprozess, als Option zum Active Sound auswählt. Leider ist das Active Sound samt Blenden noch in keinem, zumindest mir bekanntem ETK, recherchierbar.


    Besten Dank für eure aussagefähigen Rückmeldungen im Voraus.

  • Was genau soll an der Software eines Keramik-Filters geändert werden?! Da gibt's nur zwei Zustände, Filter vorhanden oder Filter nicht vorhanden. Und wenn Filter vorhanden, wenig bis kein Klang. So wie Du das schreibst (mit schwarzem Pech) kann nur ein Entfernen des DPF aus der Kombi-Einheit Oxikat-DPF gemeint sein.


    Ich weiß nicht genau was die dort machen.
    Ich kann aber morgen meinen Kollegen fragen der macht das nämlich. Soweit mir bekannt wird die SW so geändert, das der DPF weiter funktioniert
    aber in der Ansteuerung und dem Verhalten anders tickt, gleichzeitig aber keine Fehlermeldung verursacht und hinten auch kein Rauch raus kommt...


    Ich melde mich morgen nochmal mit den News dazu. Wäre für mich halt sehr interessant. Hier fahren auch ein paar andere Marken mit umgebauten Dieseln rum,
    der Sound ist echt Wahnsinn ... da kann so mancher Benziner nur neidisch werden.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)