BMW M Performance: Active Sound für BMW Diesel-Modelle

  • Mir kribbeln immer mehr die Hände mir ebenfalls die Anlage zu kaufen. Gibt es zufällig jemanden in München/Augsburg und Umgebung, bei dem man das an einem 320d (N47) mal hören könnte?


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)

  • hallo charlie, wie viel kabel ist denn zu verlegen und wo greift man strom und signal vom Auto ab?


    muss man die alte AGA abschneiden?


    ich bin jetzt nicht gerade ein volllaie, bin handwerker und kenn mich auch mit elektrik aus


    danke

  • Habe mir die Anlage jetzt auch für den 20d bestellt. Falls es mir nicht ausreichen sollte kommt irgendwann einmal das Upgrade von Insideperformance.
    Freu mich schon, einbauen werd ich sie selber.

  • hallo charlie, wie viel kabel ist denn zu verlegen und wo greift man strom und signal vom Auto ab?
    muss man die alte AGA abschneiden?


    ich bin jetzt nicht gerade ein volllaie, bin handwerker und kenn mich auch mit elektrik aus


    danke

    KLICK MICH


    Sollte alle deine Fragen klären

  • Habe mir die Anlage jetzt auch für den 20d bestellt. Falls es mir nicht ausreichen sollte kommt irgendwann einmal das Upgrade von Insideperformance.
    Freu mich schon, einbauen werd ich sie selber.

    An dieser Stelle bitte ich mal ganz ungeniert um deine Erfahrung, wenn die Anlage verbaut ist. Ich bin mir nach wie vor unsicher, ob ich sie mir ebenfalls kaufen soll oder nicht.


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)

  • An dieser Stelle bitte ich mal ganz ungeniert um deine Erfahrung, wenn die Anlage verbaut ist. Ich bin mir nach wie vor unsicher, ob ich sie mir ebenfalls kaufen soll oder nicht.

    Also, ich hab das System jetzt ca. 4 Tage verbaut und bin noch immer absolut begeistert. Im Comfort Modus ist es eher zurückhaltend aber immer noch so das man es merkt. Sobald man dann mal den Sport Modus fährt ist es richtig kräftig zu hören. Der Sound is kernig und wirkt nicht künstlich.
    Alles in allem kann ich es dir wirklich empfehlen! Auch ich habs vorher nicht probegehört und mich einfach drüber getraut --> hat sich auf jeden Fall ausgezahlt!
    PS: Der Einbau ist nicht sehr aufwendig!

  • Korrekt, der Link mit der bebilderten Einbauanleitung erklärt eigentlich alles.
    Wer möchte, dem kann ich aber auch die originale EBA von BMW per Mail
    zuschicken.


    Gruß

  • Für die Nachrüstlösungen vom freien Markt scheint ja jetzt definitiv Schluss zu sein.
    https://www.autozeitung.de/aus…ren-verboten-194020.html#
    Hoffe man kriegt jetzt mit der Werksanlage nicht auch Schwierigkeiten wenn man mal von Polizisten mit Halbwissen angehalten wird.
    Dieses ABE/Konformititäts-Wirrwarr das sich BMW hier geleistet hat trägt ja nicht gerade zu Klarheit bei.

  • Hört man es auch bei geschlossenem Fenster? Ein paar 20d Fahrer waren vom Klang ja eher ernüchtert. Ich überlege es mir nämlich auch schon seit Monaten.

  • Im Sport Modus ja!
    Comfort nein, stört mich persönlich aber auch nicht. Würde mich auf längere Fahrten einfach nur nerven.


    Falls einer mit der Origanl bmw Lösung nicht zufrieden ist könnte ja später nochmal das insideperformance Steuergerät nachrüsten. Hab das oben e auch schon erwähnt. Ist dann natürlich kostspieliger aber ja.. zumindest verhaut man sich mit der BMW Lösung mal nichts!