Blende Head-Up Display tauschen gegen neue/LCI Ausführung

  • Ich habe mir auch einmal die neue Head-Up-Blende vom LCI bestellt ... sieht farblich und strukturell genauso aus wie meine Blende aus Produktion 04/2014.
    Somit witzlos und geht zurück.

  • Kann gut sein das noch alte Teile raus gehen, da sich die Teilenummer nicht geändert hat ;)

    Yep, kann sein. Ich vergaß, das Produktionsdatum der neuen Blende anzugeben. Dieses war Ende Juli 2015. (Die alte Blende wurde März 2014 produziert.)

  • Ich habe die "neue" Blende auch schon an (originalen) 2014er Fahrzeugen gesehen, bei unserem 2013er ist definitiv die alte verbaut. Also wird diese Neuerung nicht mit dem LCI eingeführt worden sein , sondern schon früher.

  • Meiner aus 12 ist schon so vergilbt, da blendet nix mehr :D


    Nee Scherz beiseite, mich hat der noch nie geblendet, wenn dann seh ich ab und an das komplette HUD in der Windschutzscheibe (also den nicht-leuchtenden teil)

  • Meiner aus 12 ist schon so vergilbt, da blendet nix mehr :D


    Nee Scherz beiseite, mich hat der noch nie geblendet, wenn dann seh ich ab und an das komplette HUD in der Windschutzscheibe (also den nicht-leuchtenden teil)


    Letzteres kenne ich auch - stört mich aber weitaus weniger als die Reflektionen am Rahmen.


    Heute gab es etwas Herbstsonne in Köln und nach wie vor habe ich kein Blenden mehr! :)

    320d Limousine, Automatic, Modern Line, Leder Dakota Schwarz, Harman Kardon, Navigation Professional, Head-up Display.

  • Ich wollte bzw. habe heute die neue HUD Blende verbaut.


    zwischen meiner Originalen alten und der neuen ist schon ein ordentlicher unterschied.
    Die ältere hat so ein leichten Glanz auf der Oberfläche, die neue ist richtig matt.


    Aber ich habe ein kleines doofes Problem beim Wechsel.
    Die Blende wird ja vorn unter die Scheibe reingeschoben dann runter gedrückt eingeclipst.
    Das funktioniert auch eigentlich wunderbar, die clips an den Seiten rasten wunderbar ein bloß die auf dem Tachohügel nicht.
    Die darunterliegenden Löcher wo die Clips rein sollten geben immer nach und drücken sich mit runter so das die Clips nicht einrasten können.


    Wie habt ihr das Problem gelöst? Die Blende liegt sonst am Tachohügel nicht sauber an.


    Muss ich sonst etwa den Tacho ausbauen und von unten gegendrücken damit die einrasten?