Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit beim 320d ausschalten

  • Könnte der Grund nicht auch einfach auf die V Bereifung zurück zu führen sein das gerade bei 240 Schluss ist? Wegen 10kmh mehr +/- müssten ja dann teuere Reifen Gefahren werden.


    Hab meinen bisher auch noch nicht ausgefahren, wobei der Begrenzer bei theoretisch 155mph also knapp 250kmh einsetzen dürfte, hab die High Speed Ausführung bei der Bestellung gewählt, sonst ist bei US Modellen ab 210kmh der Hahn zu. Und DAS ist nervig! Gerade wenn man in Deutschland unterwegs ist :) evt kan man ja die Option auch bei deutschen Modellen programmieren.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Also die neuen F Modele haben eine sehr hohe Tuning Protektion die bis jetzt noch nicht geknackt wurde


    Mein jetziger alter 120d mit PPKit + KVO auf 232PS Automatik VMax offen


    hat Tacho 266kmh gebracht GPS 257kmh :thumbup:
    Hab extra dann in mein Cabrio einen 335d Tacho ein codiert da der bis 280kmh geht und der wesentlich schöner aussah als der normale 120d Tacho
    Das dauert Ewigkeiten bis er da ist aber war mehrfach möglich gewesen. A2 A3 A5

  • KFO = Kennfeldoptimierung - denke das ist gemeint. Also umschreiben der Software im Motorsteuergerät.


    Gruß Mario

  • Stimmt, kennfeldoptimierung. Aber warum habe ich kvo und nicht kfo geschrieben :)


    Sent from my Lumia 800 using Board Express

  • KFO ist mir auch bekannt Mario, aber danke für die Erklärung :D:D


    Mich hat die KVO nur gewundert... habs dann mal gegoogelt, kam aber nix raus. Und bei KFO kam die Werbung von ner KieFerOrthopädie haha :D


    Das ganze KVO gebrabbel ging übrigens durch fabbec los :floet:

  • Ich denke der Verdruss über das Abregeln vor 250 km/h rührt aus der Unterschiedlichen Motivation dafür.
    Bei Modellen die bei 250 abgeregelt sind einigten sich die Hersteller damals auf 250 um einer gesetzlichen Limitierung zu entgehen. Die Abregelug bei den kleineren Modellen (u.a. 320) wird, aus welchen Gründen auch immer, vom Hersteller freiwillig vorgenommen. Sei es die Freigabe der Bereifung, die Modellpolitik oder die Schonung des Motors. Der Käufer fragt sich wohl, weshalb sein aktueller Bmw nicht höhere Geschwindigkeiten erreichen darf, wie ein z.b. vergleichbarer 330d e46 damals.
    Lg