Deaktivierte Auspuffklappe


  • Moin Moin!
    Kurze Frage dazu:


    Wenn ich das Modul nun "andersherum" konfiguriert bestelle, also OFF=Seriensteuerung // ON=alles 100% offen sollte dieses 'Problem nicht auftreten, weil das Modul OFF ja nun die Seriensteuerung nicht beeinflusst, oder?!

  • Zitat

    Du brauchst keine Anleitung sondern Software :D



    '
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk...


    Wenn du mir noch verraten würdest wie die Software heißt, dann wäre ich schon einen Schritt weiter ;)


    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

  • Das ist hier nicht gestattet :) Aber man könnte vielleicht schon fast erahnen das es sich um die SW handelt die BMW benutzt oder? :D


    In ner freien Werkstatt können die das ja sicher nicht ;)


    Bei mir war bzw ist der Motor im Arsch. Als ich das mit nem Kumpel der bei BMW arbeitet gecheckt hab, haben wir das nämlich unter anderem probiert. Aber da hat sich nix bewegt.


    Kam bei dir ne Fehlermeldung? Weil laut Beschreibung sollte eigentlich einer kommen wenn die Klammer bricht oder wie bei mir der Motor im Arsch is. Aber kam nie was...



    '
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk...


  • Kam bei dir ne Fehlermeldung? Weil laut Beschreibung sollte eigentlich einer kommen wenn die Klammer bricht oder wie bei mir der Motor im Arsch is. Aber kam nie was...



    '
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk...

    Wie soll das mit der Fehlermeldung funktionieren wenn nur die Klammer bricht ?
    Wird ja nicht optisch überwacht und die Klappe hat so gut wie keinen Widerstand.
    Wenn der Motor im Arsch ist, dann bewegt sich nix und da könnte ich mir das schon eher vorstellen.


    Gruß,
    Reinhard

  • Da musst du BMW fragen :) Es stand was drinne das er es aufgrund der Leichtgängigkeit erkennt. Aber wie du schon sagst.. Widerstand is da ja net wirklich vorhanden. Ok die Klammer steht schon heftig unter Spannung. Dadurch hat man dann durch die Reibung vielleicht schon genug um das erfassen zu können. Keine Ahnung!! Aber wie gesagt bei mir kam auch nix trotz Motorschaden. Und das seit Monaten wo der Motor kaputt is :)



    '
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk...

  • Habe einen neuen Stellmotor günstig in der Bucht erstanden. Alles wieder gut.


  • Moin Moin!
    Kurze Frage dazu:


    Wenn ich das Modul nun "andersherum" konfiguriert bestelle, also OFF=Seriensteuerung // ON=alles 100% offen sollte dieses 'Problem nicht auftreten, weil das Modul OFF ja nun die Seriensteuerung nicht beeinflusst, oder?!

    Sorry für die späte antwort.


    Keine Ahnung, ob er es dann erkennen würde. Vielleicht erkennt er trotzdem die Hardware (Klappenmotor) nicht, die dahinter hängt. Andererseits dauert es keine 5 Minuten die Kabel schnell umzustecken, also ist das eigentlich egal.

    Mini Cooper S Cabrio 2006 - 2008
    Z4 2.5 2008-2012
    Porsche Boxster S 987 2012-2013
    M135i 2013 - 2014

    Porsche Carrera 991 2014 - 2015 ;(
    435i Cabrio M-Sport 2014 -2016

    M4 Cabrio, DKG, Mondsteinmetallic, seit 06/2015


    Vorfreude:
    GLE 63S AMG, Hyazinthrot ab, 12/16
    M2 Coupe, manuelle Schaltung, Long Beach Blue, ab 08/2017 :thumbup: