Segeln funktioniert plötzlich nicht mehr

  • Hallo


    Mir ist den letzten beiden Tagen aufgefallen das seit meinen Italienurlaub die Segelfunktion im ECO-Modus nicht mehr funktioniert... Der Wandler entkoppelt nicht mehr, egal wie ich es versuche bzw. fahre... hab auch schon mehrmals das Häkchen im NBT - Fahrmodus bei Segeln deaktiviert bzw. aktiviert....


    Muss wohl mal mit Goldi meinen Fehlersp. auslesen...

  • NUnja bin die 2 tage viel gefahren , auch strecken die ich öfters fahre aber er segelt einfach nicht mehr....


    Irgendwie spinnt auch die Verbindung mit meinen HTC neuerdings... hatte bis dato noch keine probleme...


    Muss mal FSP auslesen heute abend.

  • Hallo,


    sorry das ich mich hier ein bisschen "Offtopic" einklinke, aber was ist die "Segelfunktion" ? Wie funktioniert diese ?



    Gruß
    knatter


  • Segelfunktion bedeutet, das das Fahrzeug ab bestimmten Geschwindigkeiten, bei mir ab 60km/h möglich, rollt wenn du vom Gas gehst.
    Somit also Sprit sparst. Nutze ich persönlich in der Regel nur auf Autobahn bei längeren Geraden die ein begrenzt sind, oder in Richtung roter Ampel wenn möglich.
    Funktion ist nur bei Automatik vorhanden und ich meine erst ab einer bestimmten Baureihe / Jahr


    Komisch, funktioniert bei mir bisher immer einwandfrei... würd mal versuchen nen Tag im Navi die Funktionen abzuschalten, auf Normal / Sport fahren und dann nen Tag später wieder einschalten und Eco versuchen.
    Vielleicht hängt das ja i-wo im System rum...


    Bezüglich BT-Streming, war erst gestern bei meinem :) weil mein Navi mehrfach abgestürzt ist und mein S6 Edge in der Regel 2 Titel komplett übertragen kann und dann ist es weg... telefonieren geht allerdings einwandfrei....
    Mein Z3 von Sony läuft dagegen immer einwandfrei. Lt dem Freundlichen, haben die das Problem schon erkannt bei anderen Kunden aber auch Kollegen, liegt teilweise an Sonderzeichen in Songinfos oder Kontaktnamen oder Verbindungen zum Exchange Server gerade mit Mail Empfang, kann ich mir zwar nicht wirklich erklären, also Sonderzeichen ja, aber auf dem Sony sind die gleichen Titel drauf ...
    Soll mal auf ein Update warten dann soll das wohl behoben werden.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Ist zwar auch Offtopic aber mein S6 edge macht auch seit 2-3 Tagen ärger mit Bluetooth. Egal ob Audio Streaming oder Bluetooth Telefonie. Hängt sich dann immer wieder mal auf.
    Denke da eher an ein Update am Handy das daran schuld ist.

  • Morgen


    Hab gestern mal die FD ausgelesen und folgenden Fehler entdeckt: Abgastemperatursensor defekt oder Kurzschluss....
    dieser Fehler dürfte3 wohl im Zusammenhang mit der nicht Funktioniereden Segelfunktion zusammenliegen....


    Weiß jemand wo dieser Sensor expliziet liegt an einem 330D ?

  • Morgen!


    1. würde einfach mal für 15min die Batterie abklemmen bevor du was tauscht, wirkt manchmal Wunder...


    2. wenn ich mich recht entsinne war der Sensor vor dem KAT irgendwo verbaut (viel bleibt da nicht).


    Hope that helps!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • Wird definitiv dafür sorgen das es nicht geht.


    Hatte mal einen defekten Sensor am Getriebe beim E87 und Start/Stop ging deshalb nicht mehr.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN