D1985's WhiteWeasel - F31 LCI 330d M-Sport

  • Dann will ich mich auch mal in die Reihe der LCI Besteller stellen :)


    Ende letzter Woche wurde er finalisiert und in Auftrag gegeben. Somit geht das Warten nun los bis Ende November.


    Bestellt wurde folgende Konfig:


    BMW 330d F31, M-Sport, Alpinweiß



    ---> http://mein.bmw.de/o1y6l9o4




    Wie mein aktueller quasi, nur zusätzlich noch mit Sportbremse, ganz wichtig!! -> Lordosenstütze und ansonsten halt andere Felgen drauf, da mir die BiColor Optik ganz gut gefällt.




    Geplant ist auf jeden Fall dieses mal folgendes:


    · nach 1.500km 30d PPK rein
    · Performance Nieren
    · schwarze Endrohrblenden
    · 405M Felgensatz für nächsten Sommer
    · Spiegelkappen schwarz folieren lassen
    · Haifischflosse schwarz folieren lassen
    · Keramik iDrive Controller
    · Keramik Gangwahlhebel (Danke Nipf :D)



    Ich halte euch auf dem Laufenden :) Jetzt heisst es erstmal die Vorfreude kontrollieren :)

  • Active Protection, den DAB-Tuner & das adaptive Fahrwerk wolltest Du nicht haben ?

    Das Adaptive Fahrwerk habe ich in meinem aktuellen drin, stelle das eh immer auf "straff" von daher nein, das brauchte ich nicht.



    Radio höre ich kaum, das Angebot von DAB reisst mich nicht vom Hocker, also nein, auch das brauchte ich nicht.


    Active Protection, Spurwechselwarnung, nein auch das brauche ich nicht. Die Spurwechselwarnung hätte ich nur genommen wenn sie wie bei Mercedes funktionieren würde, also ständig warnt wenn was im toten Winkel ist und nicht nur dann wenn ich den Blinker setze, weil zu dem Zeitpunkt weiß ich sowieso immer genau was um mich herum los ist.


    Hätte fast auch das Surroundview rausgeworfen aus der Konfig, hab mich dann aber daran erinnert dass es mir in der ein oder anderen Situation schon die Felgen vor "unsichtbaren" Gefahren gerettet hat, somit blieb es drin.

  • [...]Die Spurwechselwarnung hätte ich nur genommen wenn sie wie bei Mercedes funktionieren würde, also ständig warnt wenn was im toten Winkel ist und nicht nur dann wenn ich den Blinker setze[...]


    Genau das tut es aber. Das Dreieck im Außenspiegel wird gelb, wenn jemand im toten Winkel ist bzw. schräg hinter einem fährt. Sobald man blinkt, vibriert das Lenkrad und das Dreieck im Außenspiegel blinkt - je nach Entfernung doller oder weniger doll.

  • Aber wieso den NUR idrive aus Keramik ? Gangwahlhebel etwa nicht ?

    Den gibts auch in Keramik? :D Du fieser Möp du! Jetzt kommt noch was auf die Liste :D


    Genau das tut es aber.

    Das ist ja jetzt doof... mein Vorführer hat sich nämlich so verhalten, dass das Dreieck nur an ging wenn man geblinkt hat und was im toten Winkel war. Hmmmm....