Wer vertraut BMW?

  • Ich meine mich mal zu erinnern, das BMW dies bezüglich früher mal in nem Test als positiv gewertet wurde, die Werte entsprachen also den Angaben relativ gut.


    Es wäre natürlich ein Skandal wenn das nicht stimmen würde, aber dann werden die Kollegen ausIngolstadt und Rüsselsheim sicher nicht lange auf sich warten, bis auch hier etwas aufkocht,
    denn ich denke wenn ein Konzern wie eine VW das schon macht unter wirklicher Absicht, BMW behauptet ja von sich noch, das hier keine Geräte deaktiviert werden oder ähnliches, dann machen das andere auch...


    Sicherlich wird Marketing technisch oft wenn nicht fast immer getrickst, aber tricksen und betrügen sind natürlich 2 Paar Schuhe.


    Ich für meinen Teil als Fan der Marke BMW hoffe und glaube das BMW hier eine relativ reine Weste trägt.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Das empfinde ich als das kleinere Übel...
    ...als wenn ein größenwahnsinniger, besoffener Ruskie nächstes Jahr nach Krim und Ukraine auh die ehemalige DDR anektieren will


    DAS sehe ich leider etwas anders ... man darf halt nicht alles glauben, was unsere willfährige Presse und untertänigen Politiker da so als Allgemeinplatz definiert auch wenn es nach rein rechtlicher Definition völlig falsch ist. In Wirklichkeit spielen in der Ukraine beide Seiten, die USA - und hier vor allem die US-Republikaner - und Russland das gleiche üble Spiel um Macht, Vorherrschaft und Einkreisung/bzw. deren Verhinderung. Und auch die USA handeln dabei im Eigeninteresse und gegen die Interessen von Europa ... sowohl im politischen als auch im wirtschaftlichen Sinne.




    Die USA handeln natürlich auch in der VW Abgasaffäre vor allem im eigenen Sinne, allerdings geht es hier nicht unbedingt um den Schutz der eigenen Automobilindustrie, da der Diesel in den USA kein wirkliches Marktpotenzial hat und lediglich VW auf den Diesel als Alleinstellungsmerkmal angewiesen ist ... es geht natürlich darum das USA Gesetze für alle gelten sollen, während sich die USA nur an Gesetze halten, die für sie vorteilhaft sind.


    Aber diese Affäre hat VW mit seiner Arroganz (DAS AUTO) ganz allein selbst verbockt ... und selbst den Zeitpunkt der Veröffentlichung, da man nahezu 1,5 Jahre versucht hat rum zu lavieren und erst die Reißleine gezogen hat als die USA gedroht haben eine neuen VW mehr zuzulassen. Und so wie es aussieht, wird die Affäre nicht so schnell zu beenden sein, da längst US Anwälte einige Massenklagen vorbereiten ... das wird extrem langwierig und teuer für VW! Auch RoW wird VW so wie es aussieht noch Probleme bekommen.


    Einzige Hoffnung ist, dass sich das Ganze nicht auch noch negativ auf andere Autobauer oder das Qualitätssiegel "Made in Germany" auswirkt.




    Übrigens ist eine Annexion zumindest von gewissen südlichen Teilen der DDR durchaus eine nicht ganz reizlose Idee, zumindest wenn man einen Dummen dazu findet - Stichwort Sächsit :D

  • :popcorn:

    Cheers TO///M
    ---------------------------------------------------------------

    „Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.“
    Leonardo da Vinci

  • DAS sehe ich leider etwas anders ... man darf halt nicht alles glauben, was unsere willfährige Presse und untertänigen Politiker da so als Allgemeinplatz definiert auch wenn es nach rein rechtlicher Definition völlig falsch ist. In Wirklichkeit spielen in der Ukraine beide Seiten, die USA - und hier vor allem die US-Republikaner - und Russland das gleiche üble Spiel um Macht, Vorherrschaft und Einkreisung/bzw. deren Verhinderung. Und auch die USA handeln dabei im Eigeninteresse und gegen die Interessen von Europa ... sowohl im politischen als auch im wirtschaftlichen Sinne.

    Wer da nun wann und wo seine Finger im Spiel hat und hatte, ist sicherlich- und gerade für uns aussenstehende- nicht ersichtlich, und wird es auch nie werden ;)
    Ebensowenig, wie ein Autoforum politische Diskussionen erdulden muss :D


    Dennoch- und das ist unbestritten- hat es seitens der Russen einen Verstoß gegen das Völkerrecht gegeben (Stichwort Krim) und das sie fleißig Waffen in die Ukraine liefern- und auch militärische Einheiten- entspricht nicht den Regeln Genfer Konvention! Die Reaktion gegen einen Angriff auf Europa (denn die Ukraine liegt in Europa und möchte der EU beitreten) ist nun einmal, dass die NATO als Bündnis zusammenrückt und militärische Stärke zeigt und zeigen muss.
    Um nichts anderes ging es in meinem vorherigen Post!



    Die USA handeln natürlich auch in der VW Abgasaffäre vor allem im eigenen Sinne, allerdings geht es hier nicht unbedingt um den Schutz der eigenen Automobilindustrie, da der Diesel in den USA kein wirkliches Marktpotenzial hat und lediglich VW auf den Diesel als Alleinstellungsmerkmal angewiesen ist ... es geht natürlich darum das USA Gesetze für alle gelten sollen, während sich die USA nur an Gesetze halten, die für sie vorteilhaft sind.

    Es geht schon auch darum, ausländische Hersteller in die Schranken zu weisen und die (schwächelnde) amerikanische Automobilindustrie zu stärken!
    Nur in Zeiten der Globalisierung und "wilden Knutschereien" zwischen Merkel und Obama, kann man nicht einfach irgendwelche Strafzölle- wie früher ;) - einführen. Jeder weiß, dass bei den Fahrzyklen getrickst und beschissen wird...nur hat VW es eben übertrieben und insofern hatten die USA in Form der EP nun endlich einen Punkt zum Ansetzen- der nicht sie ins schlechte Licht rückt, sondern jeder auch noch sagt "Jawoll, Strafe muss sein!"



    Aber diese Affäre hat VW mit seiner Arroganz (DAS AUTO) ganz allein selbst verbockt ... und selbst den Zeitpunkt der Veröffentlichung, da man nahezu 1,5 Jahre versucht hat rum zu lavieren und erst die Reißleine gezogen hat als die USA gedroht haben eine neuen VW mehr zuzulassen.

    Naja, selbst das KBA hat wohl schon vor knapp zwei jahren VW angemahnt, Unregelmäßigkeiten bei der Ermittlung von Schadstoff-Emessionen und Verbräuchen zu erklären- bzw. dem entgegen zu wirken.
    Dumm war es, sich nicht darum zu kümmern...


    Und so wie es aussieht, wird die Affäre nicht so schnell zu beenden sein, da längst US Anwälte einige Massenklagen vorbereiten ... das wird extrem langwierig und teuer für VW! Auch RoW wird VW so wie es aussieht noch Probleme bekommen.

    Das wird sich zeigen...
    VW hat ja mit der Entlassung Winterkorns sehr schnell einen ersten Schritt mit Signalwirkung gemacht. Heute durften dann noch Hackenberg (Audi) und Hatz (Porsche) ihre Büros zur Verfügung stellen...

  • ah der 20d hat den Test nicht bestanden? Der 35d im X5 aber schon... genau aus diesem Grund fahre ich den 330d mit PPK! Ich wusste es doch! :thumbup:

  • ah der 20d hat den Test nicht bestanden? Der 35d im X5 aber schon... genau aus diesem Grund fahre ich den 330d mit PPK! Ich wusste es doch! :thumbup:


    ...was sagt uns das? Scheiß auf Downsizing, es lebe das 3l Auto :love:


    Auch wenn ich jetzt vielleicht als Umweltignorant gelte, aber mir persönlich ist es egal, ob die Messwerte passen oder was dafür angestellt weden mußte. Für mich waren und sind Abgaswerte keine kaufentscheidenen Argumente.

  • Ich habe zwar BWL und Volkswissenschaften studiert- aber anscheinend reicht es nicht, Dir an dieser Stelle folgen zu können...

    Das ganze wird aktuell vielleicht eine Reaktion hervorrufen...langfristig kräht da aber ein Hahn mhr nach!
    Es sind Köpfe gerollt und VW hat Abbitte geleistet. Jetzt bekommen die Autos bei der nächsten Inspektion eine neue SW aufgespielt und in einem Jahr weiß kein Mensch mehr von dem "Drama" ;)
    ...und es interessiert dann auch keinen mehr :P

    Was dieser Skandal für die gesamte deutsche Automobilbranche für Folgen haben wird, ist noch längst nicht abzusehen. Es geht hier doch um viel mehr als nur ein paar nicht korrekte Messungen. Es geht um einen gewaltigen Imageschaden, der hundertmal größer ist als seinerzeit der Elchtest bei der A-Klasse, weil er die Glaubwürdigkeit eines Markenzeichens untergraben hat und weiter untergraben wird. :thumbdown:
    Und BMW muss ganz offensichtlich alles daran setzen, sich aus dem gewaltigen Schatten des VW-Konzerns zu lösen. Wie wir aktuell aber sehen, scheint das nicht so ganz einfach zu sein.;(
    Und es ist wie gesagt schon sehr merkwürdig, dass es eben einen deutschen Konzern und nicht einen japanischen oder einen französischen getroffen hat. Von denen redet im Moment niemand. ?(
    Und dass sich die Amerikaner für Deutschland interessieren, darauf kannst Du Gift nehmen, denn das lehrt uns doch wohl die Geschichte des 20. Jahrhunderts zur Genüge. :evil:

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

  • Ich glaub die Auto Bild hat Angst vor einer Klage bekommen:D
    Und wieder mal bestätigt sich, glaube niemals was in der Auto Bild steht:)