Nur den Kofferraum öffnen

  • Unter Einstellungen -> Fahrzeugverriegelung -> Heckklappe


    Oder ganz ähnlich.


    Also einfach mal am iDrive auf Fahrzeugeinstellungen gehen (müsste das 2. von unten sein), dann Verriegelung oder Schlüssel/Fernbedienung.


    Sollte sich finden lassen.


  • Den Punkt "Heckklappe" habe ich bei mir nicht.Da taucht nur der Punkt "Schlüssel" auf. ;)


    Scheint wohl ausstattungsabhängig zu sein.


  • Den Punkt "Heckklappe" habe ich bei mir nicht.Da taucht nur der Punkt "Schlüssel" auf. ;)


    Scheint wohl ausstattungsabhängig zu sein.

    wahrscheinlich kann man es nur beim F31 bei den Einstellungen ändern, also bei mir gehts zumindest


    Gruss
    Marco

  • Bei mir auch, 316d Limousine ohne irgendeine Ausstattung, die darauf Einfluss hat.

  • Hallo,


    der Wagen war Gestern den ganzen Tag beim "Freundlichen". Dort hat man abgesehen von der FW-Abstimmung auch noch das Thema Kofferaumöffnung
    durchtudiert. Sie kamen zum Entschluß das es ein Problem bei der Programierung gibt, haben an die Zentrale geschrieben und werden demnächst das
    Auto neu Codieren, damit NUR der Kofferraum aufgeht. Ich haffe das sie mir gleichzeitig den verdammten Start&Stop auf OFF umcodieren...


    Ich halte euch auf dem laufenden...


    MFG

  • Hallo an alle,


    ich war Gestern in der Werkstatt...es ist Ihnen immer noch nicht gelungen nur den verdammten Kofferraumdeckel zu öffnen.
    Si haben sich via Madrid mit München verbunden aber es war auch nicht möglich.


    FAZIT: Sie bekommen von BMW die Anweisung sie sollen den Käufern auftischen, es wäre so extra aus Sicherheitsgründen
    damit evtl. del Schlüssel nicht im Kofferaum eingesperrt bleibt... :cursing:


    Inoffiziel hat der Freundliche zugegeben, das sie es einfach nicht schaffen. Es soll voraussichtlich im Sommer die Version 2,5
    erscheinen und diese kann vielleicht dieses Problem meistern...


    Das Start&Stop haben sie auch nicht umkodieren können! Un dafür war der Wagen eine ganze Woche in der Werkstatt!!!! X(


    Mfg