Was erwartet Ihr vom F30-Nachfolger (G20)?

  • ...zumindest die Abschaltfunktion! Die normale Berganfahrhilfe hatte sogar der alte Italosportler von 2005!

  • elektrische Furz-Absaugung

    Die würde ich gerne bestellen :D hahaha


    Ich persönlich muss auch sagen, ich würde in der heutigen Zeit kein Auto bauen wollen ... gerade nicht sowas wie einen 3er, der das non Plus Ultra in der Automobilgeschichte ist und nicht grundlos
    so viel Aufmerksamkeit bekommt... jeder andere Premium-Hersteller misst sich am aktuellen BMW 3er.


    Das Kundenverhalten und die Wünsche gehen heute so weit auseinander, dass man es sehr schwer hat, wenn man ein breites und tiefes Kundenfeld abdecken möchte.
    Das BMW im Bedienkonzept als einziger (mir bisher bekannt) quasi jede Form der Bedienung abbildet (iDrive bzw. Drehknopf, Spracheingabe, Touchscreen & neuerdings Gesten) ist schon eine starke Leistung!
    Immerhin sitzt man als Fahrer ja die meiste Zeit im Auto, außer man heißt Bean und fährt gerne aufm Wohnzimmer Sessel vom Dach aus, und möchte sich dort entsprechend zurecht finden und alles auch noch einigermaßen gut bedienen können... vor allem, ohne dass ich als Fahrer das Gefühl haben muss, in einem Airbus zu sitzen und fast schon angst habe, den falschen Knopf zu drücken. Das geht bei BMW meiner Meinung nach immer noch am besten und vor allem intuitivsten.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Autohold und E89 - Z4 geht nicht ganz zusammen ;)


    Hier wird viel vermischt.
    Die Anfahrhilfe ist seit längerem realisiert und verhindert das zurückrollen beim Anfahren am Berg. Sie ist so konzipiert, dass der Fahrer sie nicht bemerken soll. Nun ja.
    Sie ist immer aktiv. Das DSC-Steuergerät hält den Bremsdruck für max. wenige Sekunden nach dem Lösen der Fußbremse oder kürzer halt bis zum Anfahren.
    Hauptsächlich entwickelt für Handschalter.


    Die Auto-Hold-Funktion muss der Fahrer aktiv einschalten und muss sich auch entsprechend verhalten. Sie übernimmt während einer Stopphase die Bremsaufgabe. Man selbst kann die Bremse loslassen. Komfortfunktion, hauptsächlich fürs Automatikgetriebe, um das Kriechen zu verhindern.
    In Verbindung mit der MSA ist es jetzt das Komfort-Feature schlechthin.


    Für die AH-Funktion ist eine elektromechanische Feststellbremse Voraussetzung. Da die der F3x nicht hat, gibt es da noch kein Autohold.
    Die anderen Fahrzeuge mit EMFB haben die Autohold-Funktion.

  • Das hat der F3x doch jetzt bereits, ohne dass man eine Taste betätigen muss ?(


    Genauso wie Piwi es beschreibt, ist es richtig. AutoHold gibt es nur mit der elektrischen Feststellbremse. Bei den jetzigen F3x muss beim Automatikgetriebe, entweder der Fuss auf der Bremse bleiben, damit der Wagen nicht ungewollt anspringt, oder aber aktiv auf "P" geschaltet werden. Nachdem auf "P" geschaltet wurde, kann man die Bremse loslassen ... zum Anspringen muss aber wieder die Bremse getreten, und auf D geschaltet werden ... bei aktiviertem AutoHold (Voraussetzung >>> elektrische Handbremse), muss nur das Gaspedal gedrückt werden & die Karre springt an und fährt los.

  • danke!
    nur eine frage noch: ist der neue g20 dann auch selbstreinigend?

  • danke!nur eine frage noch: ist der neue g20 dann auch selbstreinigend?

    Nur der Beifahrersitz...
    ...falls sich der Benutzer bei etwas forscherer Gangart in die Hose sch**** ;)

  • Einfach :love::love::love:<3:respekt: die Farbe!! ich kann nicht mehr warten dieses Wagen auf M-Blau zu sehen. Die DRL's scheinen verschiedene variationen zu haben. Die normale sind ähnlich wie die 5er (Pentagonal) und die die hier zu sehen sind nur unten. Habt jemand was über Pixel headlights gehört? Es scheint eine version höher als die Matrix LEDs zu sein.

  • Hi,
    Es ist schade zu sehen wie sich der 3erG20 entwickelt.


    Die fein aufgelöste Shiluette und Linenführung des 3ers ist weg.


    Er wirkt plump und mopsig als wäre er ein kleiner 5er.


    BMW folgt damit dem Audi/Mercedes Trend: Die Baureihen werden undifferenzierbarer und können dann bald in klein/mittel/groß angeboten werden.


    Die ersten - sehr überzogen - scharf gezeichneten Renderings waren viel versprechend. Die Erlkönige sind es nicht. Klar, es kommt nie so krass wie in den Mock-ups, aber so weit entfernt von der Idee der ersten Entwürfe und der aktuellen Reihe ist traurig. Ich habe ein e46 DejaVu.


    Mein Affinität zum 3er als sportliche Limusine kann ich damit nicht mehr aufrecht halten. Interessiert niemanden, vor allem BMW nicht - ich finde es schade, denn der 3er war perfekt, was soll ich mir denn als nächstes holen?


    Gruß
    b

  • Wie viele hast Du schon live gesehen?
    Wie viele waren ungetarnt?