Was erwartet Ihr vom F30-Nachfolger (G20)?

  • Irgendwo wurde hier doch der Vergleich Laserlicht vs Standard LED gezeigt und zumindest das Laserlicht hatte doch nach wie vor die "Augenbrauen" wie auch aktuell im adaptiven LED.


    Auf den "Laufblinker" für die Seitenspiegel zum Nachrüsten sind hier auch viele voll abgegangen, obwohl das m.M nach ein typisches Audi Merkmal ist und mir deswegen nicht am BMW gefällt (wurde zumindest von einigen auch dort erwähnt).


    Noch dazu sind hier im Forum hauptsächlich "Fanboys" unterwegs. 99,9% der Autokäufer entscheiden aber nicht nach diesen Fanboy Gesichtspunkten sondern ganz rational nach ihren Bedürfnissen bzw dem Budget. 92% der 3er BMWs da draußen sind gewerblich zugelassen. Ziehen wir mal großzügig 1/3 selbstständige ab dann bleiben rund 60% an Firmen / Dienstwägen. Da gibts im Normalfall auch nicht die freie Auswahl zwischen allen Marken etc.
    Oder nehmen wir jetzt den neuen Deal der Schwarz Gruppe mit BMW. Die werden kaum zu MB / Audi umsteigen nur weil BMW jetzt kein "eigenständiges Lichtdesign" mehr hat. Und die bekommen wsl im Monat mehr Neuwagen als das ganze Forum im Jahr :P

  • Kann ja alles sein, alles richtig...dennoch..die Frage: lebt nicht auch eine Marke wie BMW von seinem Mythos und seinen Fans?


    Kann sein das ich mich irre, durchaus möglich. Wenn Licht- und Formensprache nicht mehr diskussionswürdig sind..man alles - gefälligst kritikfrei - toll finden soll, was die heiligen Produktionshallen verlässt...na dann...(gibt leider kein Smiley mit Maulkorb)..das passt dann auch gut zu unserer Zeit!


    Nicht ohne Grund haben die Designer die Fahrzeug-Illumination, Abseits reiner Straßenausleuchtungstechnik und Fahr-Sicherheit für sich als Stilgebendes Element und Gestaltungsmöglichkeit entdeckt... aber ok.. hier im Forum sind solche Diskussionen unerwünscht, gar kleinlich und peinlich...


    Entschuldigung, dass man hier statt Unterschieden auch Gemeinsamkeiten zu anderen Marken aufgezeigt hat..Welch irrwitzige und absurde Tat!


    Habe verstanden... Danke! :verbeugen:


    ENDE




    P.S. Eine eckige Kiste mit Rädern dran, eine die fährt, kriegen auch andere zusammen gebaut.

  • Also ich brauche keine Eigenständigkeit des Wagens in der Nacht, nur damit jeder sieht: „Oh ein BMW“.
    Wer sowas braucht, kann sich auch einen Trabant kaufen. Der hebt sich heutzutage auch gut von der Masse ab.


    Es ist doch nicht wichtig wie das Auto aussieht, sondern wie es Funktioniert.
    Als Fahrer habe ich doch viel mehr von Komfort und Fahrdynamik, als von irgendwelchen Corona-Ringen.

  • Also ich brauche keine Eigenständigkeit des Wagens in der Nacht..


    Es ist doch nicht wichtig wie das Auto aussieht, sondern wie es Funktioniert.
    Als Fahrer habe ich doch viel mehr von Komfort und Fahrdynamik, als von irgendwelchen Corona-Ringen.

    Schwachsinn...


    wenn es nur nach der Funktion geht kann man auch Tata, Opel, GM oder was weiß ich kaufen...selten so einen (...) gelesen



    Liveticker: an alle Autobauer...bitte sofort alle Designer entlassen, es kommt nicht mehr auf die Formensprache an...absofort nur noch Fahrdynamik und Komfort gefragt

  • Es ist doch nicht wichtig wie das Auto aussieht, sondern wie es Funktioniert.


    Als Fahrer habe ich doch viel mehr von Komfort und Fahrdynamik, als von irgendwelchen Corona-Ringen.

    Es wird immer besser mit den Aussagen hier :D


    Wenn ein Fiat Multipla nun Komfort und Fahrdynamik eines BMW hätte, wäre das also das perfekte Fahrzeug für dich!

  • Es wird immer besser mit den Aussagen hier :D
    Wenn ein Fiat Multipla nun Komfort und Fahrdynamik eines BMW hätte, wäre das also das perfekte Fahrzeug für dich!


    Ja genau. Sehe das Auto sowieso nicht, wenn ich darin sitze. Deshalb egal. Gut fahren muss er.


    Und wenn Ihr meint, Ihr habt Ahnung von Design, dann sprecht bitte nicht über Corona-Ringe. Die sind total altbacken!
    Als Marke muss man sich ständig selbst hinterfragen. Das hat BMW getan und das ist der Effekt daraus. Sich wegen so einem Käse wie die 90ger-Jahre-Standlichtringe aufzugeilen, ist echt Quatsch.


    Wieso spricht niemand über das neue Fahrwerk? Muss das Auto nicht gut fahren oder parkt Euer Auto nur vor der Eisdiele?

  • Uh, jetzt wirds aber persönlich. Deshalb gebe ich erst mal sachlich zurück:


    1. Wer hat wo behauptet, dass er Ahnung von Design hat?
    2. Wer schreibt vor, was altbacken ist? Du etwa?
    3. Sich selber hinterfragen ist gut. Die Abwandlung zu den Iconic Lights war ja auch ein guter Schritt. Nur halt total von den ursprünglichen Angel Eyes wegzukommen aus meiner Sich nicht. Schliesslich alles Ansichtssache, da kann man noch lange diskutieren.
    4. 90er-Jahre Standlichtringe obwohl 2000 erstmals im E39 FL erschienen und bis 2015 im F3x verbaut? Warte, dachte als BMW-Mitarbeiter weiss man sowas? :D


    Und zum Eisdielenparker bzw. "nicht vorhandenen" Fahreigenschaften:
    Ob du es glaubst oder nicht, mein Auto sieht nicht nur geparkt top aus - der N55 mit MHD Stage 1 fährt sich auch dementsprechend mit KW V1 Gewindefahrwerk, verstellbaren Domlagern und breiterer Spur. Ich lasse einen Vergleich zu deinem 320d mal aussen vor ;)