Was erwartet Ihr vom F30-Nachfolger (G20)?

  • @crazyiven hat es irgendwo auf einer der vorherigen Seiten schon einmal schön beschrieben: "Wir sind hier nicht die Norm!"


    Im Gegenteil ;)
    Hier tummeln sich ein paar bescheuerte Enthusiasten, die bestimmte Vorstellungen von einem Auto haben...was mit BMW anscheinend dem Ideal am Nähesten kommt!


    Aber...
    ...BMW ist auch nicht die AWO, das rote Kreuz, etc...sondern ein Wirtschaftsunternehmen, welches am Ende des Jahres (miondestens) eine schwarze Null unter der Bilanz stehen haben muss!
    Insofern muss sich BMW nicht an irgendwelchen durchgeknallten Forums-Junkies orientieren, sondern an der Mehrheit der zahlungskräftigen und -bereiten Kundschaft!


    ...und genau diese möchte nicht driften, sondern das Pedal sicher in den Teppich legen und die Fuhre schiebt an!

  • …und daran wird man bald die Reimporte mit den reparierten „Bagatellschäden“ erkennen. :D

    Ich geb dem G20-Forum 1 Jahr bis der erste einen Ami dort gekauft hat mit kleinem Schaden an der Stoßstange :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich geb dem G20-Forum 1 Jahr bis der erste einen Ami dort gekauft hat mit kleinem Schaden an der Stoßstange :D

    1 Jahr? Da reichen 5 Monate locker ;)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Und dann wieder jammert das die Kiste die 10k unter Preis gekauft wurde beim geradeaus Fahren 3 Fahrspuren hinterlässt.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

  • viel wichtiger wäre ein handgerissener 40i aber den gab's ja schon beim F31 nicht... :(

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • viel wichtiger wäre ein handgerissener 40i aber den gab's ja schon beim F31 nicht... :(

    Das bleibt wohl oder übel sicherlich dem M2

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Heckantrieb bringt sicher mehr Fahrspass, auch (oder besonders) im Winter in der Schweiz. Für etwas gibt's ja Ketten. Aber seitdem Madame mit dem Auto zur Arbeit fährt ist mir xDrive lieber. Ich hatte einmal das Vergnügen ihr telefonisch zu erklären wie man die Ketten montiert (obwohl vorher geübt). Da hat's auch nicht viel geholfen, dass viele andere auch nicht hoch kamen. Die Erkenntnis der Dame des Hauses, dass so Audis und SUV's da einfach hochfahren ist hängen geblieben. Ergo Allrad. Mal abgesehen davon, dass es meinen ja gar nicht ohne gibt.

  • Die Zwangs-xdrive Diskussion wurde doch durch den zukünftigen M340i angestoßen. Dass man im 320d keinen Allrad zwingend braucht ist ziemlich klar, der M340i wird aber irgendwo knapp unter oder um die 400ps liegen und das ist schon ein anderes Kaliber.
    Wenn ich mir für den F80 irgendeine Verbesserung wünschen könnte wäre das mehr Traktion! Kann gar nicht verstehen wieso Leute da Leistungssteigerungen vornehmen - ich fahr damit eig nur wenns schön und trocken ist und habe trotzdem regelmäßig Probleme die Serienleistung überhaupt auf die Straße zu bringen.


    Früher war das übrigens noch einfacher, da waren die Fahrzeuge einfach schwächer.
    Der Physik sind aber nunmal Grenzen gesetzt was BMW beim neuen M5 ja eingestehen musste. Ich hatte übrigens das Vergnügen bei einer M5 Test / Versuchsfahrt dabei zu sein und selbst da war es für die LC erforderlich einige male die Reifen aufzuwärmen und dann eine Stelle mit richtig guten Asphalt zu finden - sonst war da auch massiv Schlupf vorhanden. Selbst der AWD bringt die 600 Pferde also nicht voll auf die Straße

    Allrad (xDrive) ist bei den Ms doch erst ein Thema, seit die Turbomotoren mit turbospezifischer Drehmomentauslegung verbaut sind!
    Beim E46 M3 und E9x M3 gab es mit den Hochdrehzahlkonzeptmotoren diesbezüglich weniger bis gar keine Probleme die Leistung auf den Boden zu bringen. Ein Hochdrehzahlmotor wird wegen der Leistungsabgabe immer schnell sein als ein Turbomotoren (bei gleicher PS-Leistung und gleichem Fahrzeugumfeld). Man muss sich nur mal die aktuellen CS Modelle anschauen, im Vergleich zu den normalen M3/M4, da ist der Drehmomentverlauf auf elektronischem Wege verändert worden, was der Grund ist, dass sie deutlich besser und schneller auf der Rennstrecke sind.