Was erwartet Ihr vom F30-Nachfolger (G20)?

  • Heute war ich bei Procar in Köln und bin einen relativ „bodenständigen“ G20 gefahren. 320d mit Sportledersitzen, M-Lenkrad, ansonsten Serienfahrwerk, Schaltgetriebe.


    Innenraum: Sehr positiv überrascht. Materialien sind hochwertig, es knarzt nichts, das Leder hat eine schöne Haptik.


    Fahren: Toll :) Es ist ein komplett anderes Fahrerlebnis als in meinem F30 von 2012. Besonders Fahrwerk und Lenkung haben mich beeindruckt— alles enorm verbindlich und präzise. Da hat das Marketing nicht zuviel versprochen.


    Als Nachfolger für meinen aktuellen hatte ich eigentlich keinen 3er auf dem Schirm. Ich glaube das hat sich nach der heutigen Probefahrt geändert...

    320d Limousine, Automatic, Modern Line, Leder Dakota Schwarz, Harman Kardon, Navigation Professional, Head-up Display.

  • Alle neuen BMW Modelle sind gegenüber den Vorgänger einfach nur TOP. Es war auch Zeit für einen neuen 3er, bin mal optisch auf den Touring gespannt. Motortechnisch sind die Benziner sehr gut gelungen. Spritzig und sehr angenehm beim Schaltvorgang (Automatik). Mal schauen was als nächstes kommt.

  • Die F3x sind meiner Meinung nach die reinsten Klapperkisten im Gegensatz zum Neuen.
    Alleine das Knarzen beim Druck auf die Blende an der Klimaautomatik ist ein schlechter Scherz.
    Der G20 wirkt dagegen sehr viel wertiger, massiver,leiser und stabiler im ganzen Innenraum.
    Die einzig schlechte Qualität ist für mich nur an der seitlichen Verkleidung des Getriebetunnels zu finden, nämlich billiges Hartplastik.
    Es wird mir verdammt leicht fallen meinen F31 für einen G20 herzugeben.

  • Alle neuen BMW Modelle sind gegenüber den Vorgänger einfach nur TOP. Es war auch Zeit für einen neuen 3er, bin mal optisch auf den Touring gespannt. Motortechnisch sind die Benziner sehr gut gelungen. Spritzig und sehr angenehm beim Schaltvorgang (Automatik). Mal schauen was als nächstes kommt.

    Im G20-Forum gibts dazu einen Thread:


    G21


    Ich hoffe auch, dass der G21 ein Knaller werden wird. Bin Touring-Fan. :D

  • Kann ich persönlich mit leben, denn ich fand der 4er GC reichte da an sich vollkommen aus.


    Klar, 3er GT war etwas geräumiger konzipiert, dennoch fand ich den 4er GC als optimales GC.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Spannend aber, dass diese Entscheidung für den 5er GT (bzw. jetzt 6er GT) nicht gefallen ist. Da scheinen die Leasing-Supersonderraten ihren Anteil dran gehabt zu haben.