Lenkrad gestohlen - lohnt eine nachgerüstete Alarmanlage

  • Hol dir doch gleich das vom M3/M4 :)
    Ist grade von sehr fähigen Leuten (hossi) im Angebot und du kannst dir sicher sein, dass es ankommt.


    P.S.
    In der Regel warten die Diebe 2 Wochen und kommen dann noch einmal weil es so schön war! Die freuen sich wenn dann das Teil nach dem Einbruch ersetzt wurde und sie nagelneue Teile klauen.
    Lieber mal wo anderst Parken und Alarmanlage nachrüsten. Viper ist ja genial!


    -> M3/M4 Lenkradkauf (spott Preis) findest bei Foren Händler
    -> Infos über Viper gibts es auch massig hier
    -> genau wie Berichte über Einbrüche und Tätertaktik

  • Wie schon ein paar mal geschrieben war auch mein 6 Wochen altes Auto betroffen (Lenkrad, Navi, ...). Habe direkt im Anschluss an die Reparatur eine Canbus Anlage nachrüsten lassen (nicht Ampire, aber ähnliches Prinzip). Zwei Monate später sind sie wieder durch den Kreis Neuss und Umgebung gezogen, eine Straße weiter war ein Fahrzeug betroffen - meiner nicht.


    Daher scheint die Anlage etwas zu bringen, da sie lieber einfachere Fahrzeuge aufbrechen bei denen die Gefahr geringer ist während der 5 Minuten die sie brauchen entdeckt zu werden. Das schöne an der Canbus Anlage: im Gegesatz zu alten Nachrüstlösungen brauchst du keine zusätzliche Fernbedienung, geht alles über die BMW-FB.

  • Das würde mich auch interessieren, wie da so die Preisspanne ist!


    Bin mit meinem neuen 30d beim lokalen ACR gewesen.
    Ampire mit allem Schnick & Schnack, inkl. Einbau: 1200 - 1300 EUR.


    Da kommt man (ich) schon ins Grübeln. Schließlich zahle ich auch Versicherung...

  • Bei mir war es das gleiche Spiel. Hinteres Dreiecksfenster auf der Beifahrerseite eingeschlagen... Einfach ein riesen Mist. Und auch ich schlafe mit geöffnetem Fenster zirka 8 Meter von meinem Auto (direkt an einer Laterne geparkt) entfernt. Nichts gehört.


    Ich denke, dass bei sauberem Verbau ein Preis von 1200,- € durchaus gerechtfertigt ist. Köln ist jetzt ein bisschen weit, sonst würde ich Dir zu einen Fachmann im Saarland raten.


    Selbst habe ich mir Ampire mit zusätzlichem GPS-Modul verbauen lassen.


    Bei einem Firmenwagen aber solltest Du im Vorfeld mit deinem Chef sprechen ;)
    Es ist ja nicht nur der Schaden am Auto (zirka 800,00 €), sondern vor allem auch der damit verbundene Ärger und die nicht über die KFZ-Versicherung gedeckte Schadenssumme der gestohlene Wertgegenstände (bei mir zirka 1000,00 €)


    LG


    Chris

  • Bei Firmenwagen muss man aufpassen, es gibt Firmenversicherungen die bei nachträglich eingbauten Alarmanlagen nicht mehr haften - warum verstehe ich nicht aber so geschehen bei uns, Versicherung hat dann an den Hersteller der Alarmanlage verwiesen... Ende der Geschichte, die Versicherung hat den Auftrag bzw. uns als Kunden verloren :D

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • nicht böse gemeint...... 330 m packet und ohne alarmanlage..... und dazu noch firmenwagen.....sorry: ich verstehe euch nicht. 60k für ein wagen und spart man 500 für eine alarmanlage.....
    gruss

  • nicht böse gemeint...... 330 m packet und ohne alarmanlage..... und dazu noch firmenwagen.....sorry: ich verstehe euch nicht. 60k für ein wagen und spart man 500 für eine alarmanlage.....
    gruss


    Wo Du recht hast, hast Du recht. ;(
    Bis jetzt war das weder bei mir noch bei irgendeinem meiner Bekannten ein Thema. Von den Aufbrüchen habe ich erst hier im Forum gelesen. Sonst hätte ich das Kreuzchen gemacht.
    Ich klopf auf Holz das ich verschont bleibe…


    Gruss
    ozon

  • nicht böse gemeint...... 330 m packet und ohne alarmanlage..... und dazu noch firmenwagen.....sorry: ich verstehe euch nicht. 60k für ein wagen und spart man 500 für eine alarmanlage.....
    gruss


    Ich kann's nachvollziehen. Ich würde die 500€ auch nicht privat mitversteuern müssen. Und bei meinem Privatwagen ist es eine reine Wahrscheinlichkeitsrechnung. Preis der Alarmanlage vs. Selbstbeteiligung im Verhältnis zur Wahrscheinlichkeit, DASS etwas passiert. Beziehungsweise muss man es eigentlich ins Verhältnis dazu setzen, wie häufig es NICHT passiert, weil eine Alarmanlage verbaut war - und genau dies kann man nicht wissen. Es gibt auch trotz Alarmanlage genügend Einbrüche. Ich persönlich würde die Alarmanlage als allerletztes Extra auswählen, auch wenn ich auf der Straße parke. Meine SB ist günstiger und deswegen passiert auch nicht weniger.

  • Ich habe BEWUSST die DWA bestellt und werde auch bewusst wieder codieren dass der Wagen beim Auf/Zuschließen piepst (haben alle meine mit DWA), damit eventuelle Späher sofort erkennen der Wagen hat DWA und somit auch Safelock und erfordert mehr arbeite. Ich hoffe einfach das hilft den Wagen zu schützen ... ich habe einfach ein deutlich besseres Gefühl und schlaf ruhiger ... das ist es mir wert :)