Lenkrad gestohlen - lohnt eine nachgerüstete Alarmanlage

  • Ich habe BEWUSST die DWA bestellt und werde auch bewusst wieder codieren dass der Wagen beim Auf/Zuschließen piepst (haben alle meine mit DWA), damit eventuelle Späher sofort erkennen der Wagen hat DWA und somit auch Safelock und erfordert mehr arbeite. Ich hoffe einfach das hilft den Wagen zu schützen ... ich habe einfach ein deutlich besseres Gefühl und schlaf ruhiger ... das ist es mir wert :)


    Ich dachte der F3x hat kein Safelock?

  • Hi,


    unser Dreier wurde aufgebrochen bei Tag, auf öffentlicher Straße, wenig Verkehr - Dreiecksfenster hinten links (da kommt man prima an den Türöffner) und das trotz Alarmanlage :cursing:







  • Ich finde es schade, dass es sich lohnt, aber meiner Meinung nach lohnt es sich für den Ärger, den man hat definitiv.

  • Na bambi findet es traurig, dass es sich in der heutigen Zeit lohnt, dass man in eine Alarmanlage investieren muss und betont im zweiten Satzteil, dass es ihr lieber wäre eine Alarmanlage zu haben, als den Stress nach nem Einbruch :)

  • Ciao Sascha


    Was kostet so eine Anlage mit Einbau ca.?


    Danke!
    ozon

    Kann ich dir leider nicht beantworten da Firmenfahrzeug. Aber das Prinzip ist ähnlich wie bei Ampire, sprich Basismodul plus gewünschte Sensoren und sonstige Spielereien (GPS/GSM, ...). Zwecks Einbau musste ich einen Vormittag auf das Fahrzeug verzichten. Listenpreise die ich beim Händler gesehen habe waren ebenfalls ähnlich zu Ampire, denke die tun sich da alle nicht viel. Möchte jedoch nicht im Internet posten was bei mir verbaut wurde ;)


    Zur Frage warum habe ich nicht ab Werk bestellt: hätte ich getan, wäre mir im Vorfeld bekannt gewesen was zur Zeit bei BMW bzgl. Navi- und Lenkradklau abgeht. War es mir jedoch leider nicht, zudem habe ich in der Vergangenheit eine schlechte Erfahrung mit einer VW Werksalarmanlage gemacht (konnte damals ohne Nutzung der Fernbedienung über das Türschloss deaktiviert werden = null Schutz). Sprich ich hatte immer noch "Werksalarmanlage bringt eh nichts" im Kopf.


    In Zukunft werde ich sie einfach mitbestellen, ist in unserer Firma inzwischen auch eine Zwangsoption bei Bestellung von "Premiumfahrzeugen". Dass unsere Versicherung nicht haftet wenn eine Alarmanlage vorhanden ist kann ich mir nicht vorstellen, sonst hätten sie den Passus mit der Alarmanlage nicht in unsere Carpolicy aufgenommen.


    Am meisten hat mich geärgert dass der Wagen gerade mal 6 Wochen alt war als es passiert ist und anschließend von innen aussah wie ein Totalschaden. Auch wenn es nicht mein Eigentum ist, sowas ärgert mich extrem. Es musste sogar der (Individual)Sitzbezug der Rückbank sowie die Mittelarmlehne wegen zerkratzten Leder getauscht werden. Denke der ganze Spass lag jenseits der 10k€, dazu kommt noch die ganze Rennerei die man hat. Wenn ich das mit 500€ bzw. deren Versteuerung vermeiden kann muss ich bei den heutigen Gesamtfahrzeugpreisen nicht mehr weiter drüber nachdenken.

  • Na bambi findet es traurig, dass es sich in der heutigen Zeit lohnt, dass man in eine Alarmanlage investieren muss und betont im zweiten Satzteil, dass es ihr lieber wäre eine Alarmanlage zu haben, als den Stress nach nem Einbruch :)


    Danke, gut übersetzt :)

  • Zum Thema, aktuell heute morgen mitbekommen ...


    ... hatte letztens hier im Forum irgendwo von einem User gelesen (find's bloß auf die Schnelle nicht mehr), der von seinem Verkäufer die Aussage/Info bekommen hatte, das demnächst ab einem gewissen Zeitpunkt die Alarmanlage serienmäßig mit Safelock verbaut werden soll. Hab zuerst auch gedacht ... hmm, mal abwarten ... und tatsächlich, bei meiner ursprünglichen Konfiguration taucht sie auf einmal ohne den Haken gesetzt zu haben auf & der Bruttolistenpreis ist sogar geringer geworden, exakt um 280 €. Weiß nicht mehr was sie vorher gekostet hat 480 € ? Darüber & dann beim durchspielen der Optionen iss mir das überhaupt erst aufgefallen.

    Aha, hab auch soeben herausgefunden, wo sie mit drinnen hängt ... wenn man das große Navigationspaket ConnectedDrive in den Details aufkappt, erscheint sie als Paketbestandteil.
    Bleibt abzuwarten, ob sie eine Erweiterung in ihrem Funktionsumfang erhalten hat . . .

  • Ich bin auch gespannt..... vielleicht war die Info (wenn auch nur vorsichtig gepostet von mir....)


    Ich hatte die Alarmanlage für 480€ in die Konfig geklickt. Auf der AB taucht sich auch unter dem Navigationspaket ConnectedDrive auf...... und nicht separat...


    Warten wir einmal ab......


    Gruß Eins-A-