Lenkrad gestohlen - lohnt eine nachgerüstete Alarmanlage

  • Hallo zusammen,


    aus gegebenem Anlass habe ich zur Nachrüstung einen Alarmanlage eine Bitte um eure Meinung.


    Aus meinem 10 Tage alten F31 330d FL wurde kürzlich direkt vor meiner Haustüre in der Nähe von Köln mitten in der Nacht das M Lederlenkrad gestohlen. Das Dreiecksfenster auf der Beifahrerseite wurde eingeschlagen und dann das Lenkrad in aller Ruhe ausgebaut und inkl. der Schrauben mitgenommen. Ich schlief unterdessen seelenruhig keine 10 m entfernt im 1.OG direkt an der Straße. Schon sch.... wenn der neue Dreier morgens so vor der Türe steht.


    Der freundliche Polizist wusste zu berichten, dass am Tag zuvor 6 BMW in einem Ort 15 km die Autobahn hoch komplett ausgeweidet wurden. Ich habe dank meines Chefs nur das kleine Navi drin und wohl nur deshalb noch ein Armaturenbrett. Er musste dann auch schnell weiter, weil er noch ein "Lenkrad" in unserem Stadtteil hatte. Er verließ mich allerdings mit dem Rat, dass eine Alarmanlage das einzige sei, was man außer wegschließen tun könne. Im Zweifel würden die Diebe dann weiterziehen und nach leichterer Beute suchen. Da meine Garage schon belegt ist, ziehe ich nun die Nachrüstung einer CANBUS-Alarmanlage von Ampire beim :) in Erwägung.


    Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen und eine Alarmanlage nachgerüstet?


    Grüße
    Michael

  • In einem Forum ist es wie im echten Leben auch. Mitglieder stellen sich vor. Man kann selbst die Suche benutzen. Wie machst du das denn im echten Leben? Platzt du da auch einfach rein und schreist deine Frage in die Runde?


    Nichts für ungut, aber sich etwas an die Netiquette zu halten ist doch nicht zu viel verlangt, oder? :thumbup:

  • Hi Michael,


    mein Mitempfinden hast Du, echt ärgerlich.


    War es das "normale" M-Lederlenkrad, mit dem großen Pralltopf oder das Sportlederlenkrad? Tippe mal auf Letzteres?! Mit oder ohne Lenkradheizung?


    Viele Grüße

  • Danke dir.


    Es war das neue M Sportlederlenkrad mit den drei Speichen und kleinem Topf, ohne Heizung - könnte man in der Bucht aus Lettland dann übrigens gleich bestellen. Da fragt man sich schon wer beim Teilekauf im Netz glaubt, dass die alle übrig waren....:love:

  • Mir fällt auf, dass bei Einbrüchen immer "nur" die hinteren Scheiben eingeschlagen werden. Warum?
    Könnte man nicht (theoretisch) ne Art Glasbruchalarmanlage anbringen/ankleben?

  • Man kann natürlich auch die großen Scheiben einschlagen - fällt aber eher auf und macht etwas mehr Lärm.
    Die Viper kann ich empfehlen - funktioniert sehr zuverlässig.


    Gruß Mario