Kosten Einbau Tieferlegungsfedern beim Freundlichen...

  • Matthes nimmt 350€ inclusive Einstellung und TÜV/Abnahme. (Inclusive MwSt)
    Das oben ist der Preis für " das wollen wir nicht"

  • So was lässt man auch nicht beim Freundlichen machen. :P


    Zum Freundlichen geh ich nur für Service und Garantieleistungen. Alles andere in ner freien Werkstatt. Da kommst du auf mindestens die Hälfte von dem Preis und hast meistens auch viel kompetentere Fachkräfte.


    Und das mit dem Reifenhändler, naja. Wenn er auch sonst offiziell mehr als nur Reifen und Felgen anbietet, dann ja. Ansonsten, geh lieber zu ner richtigen Werkstatt. Habe da schon sehr schlechte Erfahrungen mit gemacht. Die könne meistens wirklich nicht mehr als eben Felgen und Reifen... :whistling:

  • Bei so Sachen geh ich nie zu BMW viel zu teuer meistens. Einfach ne gute freie Werkstatt etc. aufsuchen ;)
    Mit denen kann man auch mal eher reden von wegen "Rechnung hat da Hund gefressen :D"
    Preis ist sauber kalkuliert ;)

  • Zitat

    So was lässt man auch nicht beim Freundlichen machen. :P


    Zum Freundlichen geh ich nur für Service und Garantieleistungen. Alles andere in ner freien Werkstatt. Da kommst du auf mindestens die Hälfte von dem Preis und hast meistens auch viel kompetentere Fachkräfte.


    Und das mit dem Reifenhändler, naja. Wenn er auch sonst offiziell mehr als nur Reifen und Felgen anbietet, dann ja. Ansonsten, geh lieber zu ner richtigen Werkstatt. Habe da schon sehr schlechte Erfahrungen mit gemacht. Die könne meistens wirklich nicht mehr als eben Felgen und Reifen... :whistling:



    Meiner hat TÜV im Haus und eine moderne Vermessungsbühne ;)

  • Danke für die Antworten.


    ich nehm mal an die Abrechnung ist im 5 Minuten Takt. Also ein Stundensatz von 126€...
    Also wären wir alleine für vorne bei über 2,5h. Übersetzt lassen die dann n Lehrling dran den man mit 800€ bezahlen soll :)


    Nene, das werd ich sicherlich nicht machen. Irgendwas in dem Bereich von 200-300€ ist in Ordnung. Werd mich die Tage mal nach ner freien Werkstatt umschauen.
    Matthes ist halt für mic hleider zu weit weg.


    Ja, aktuell ist das stinknormale M Fahrwerk für den 435i drin

  • Matthes nimmt 350€ inclusive Einstellung und TÜV/Abnahme. (Inclusive MwSt)
    Das oben ist der Preis für " das wollen wir nicht"


    meine Händler hier in der Ecke wollten auch alle so 750-850 EUR
    habs auch bei Matthes machen lassen und mir für das gesparte Geld noch nen PP Diffusor dranmachen lassen, wo ich schonmal da unten war^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

  • Klingt doch gut.


    Du wirst schon einen ziemlichen Unterschied zum eher weichen M Fahrwerk feststellen. ;)


    Der Tiefgang wird jedoch optimal sein. Bilder dann nicht vergessen :thumbup:


    Nice :)
    Bilder werden dann kommen ja. Dann kann ich mal wieder meinen alten Thread auskramen hrhr.


    Also ich hab jetzt n Angebot von einer mir empfohlenen freien Werkstatt. Das liegt bei 360€. Ist ok für mich, werd ich da machen lassen. Warte nur noch auf ne Terminbestätigung.