OBD-Scanner


  • F-Reihe leider noch nicht :S Bei der E-Reihe funktioniert es aber bestens.F-Reihe soll angeblich "demnächst" möglich sein.Fehlerspeicher auslesen und löschen funktioniert aber natürlich.

    8o Nicht schlecht ! Geiles Teil ! Werde ich mir auch gönnen sobald F reihe möglich ist !


    Weis jemand welche Motorwerte man alles damit auslesen kann ? Wie gesagt würde mich eine Anzeige vom Ladedruck interessieren über OBD

  • Nur als Info für die Carly Interessenten.


    Bei den E9x gab es schon zerschossene FRM durch diese Software. Also bitte Vorsicht walten lassen.

  • Das weiß ich nicht. Es ist halt passiert. Wollte nur dass ihr vorsichtig seid und nichts kaputt macht.

  • Wo habt ihr die original Software her? Ich nehme an, daß man die nicht legal erwerben kann? Somit wäre das für mich eh schon abgehakt.


    "Erwerben" tut man da nichts, einfach downloaden. BMW verkauft seine Software nicht an Externe.

  • Kommt drauf an was man machen will.


    E-net Kabel zum Codieren oder Bluetooth dongle für Live Daten zb. mit Torque Pro. Ich hab beides :D

  • Ich hab die Carly App,
    zusammen mit den empfohlenen Adaptern. Also Bluetooth und den USB-OBD-Adapter fürs Smartphone.
    Codierungen klappen super, gab bisher keine Probleme :)
    Maximal dass eine Codierung nicht funktioniert hat, aber abgeschossene Steuergeräte oder Ähnliches, noch nie gehabt.
    Bin zufrieden damit :)

    335i Limousine Sport-Aut. 6/12


    Per4mance F&F Retrofittings Anlage ab Kat
    Wagner 200 Zellen Downpipe
    Wagner Evo 2 Performance Ladeluftkühler
    Aluminium Chargepipes beidseitig
    Burger Motorsports Ansaugung
    Softwareoptimierung von Gorilla-Performance
    ca. 370-400 PS und 610Nm
    :thumbup: