Neuwagen Anschlussgarantie

  • Hey Leute,


    hätte ne Frage bzgl Garantieverlängerung. Und zwar is mein Karren ja Baujahr 03/2014. Somit läuft im März nächsten Jahres die Garantie ab. Da ich das Auto aber im Winter nicht fahre weiß ich nun nicht ob ich mich jetzt vorm Winter noch darum kümmern sollte oder nicht. Falls das Auto zb bei Abschluss der Garantieverlängerung nochmal gecheckt werden muss, das Wetter allerdings noch net soweit is das ich mein Baby aus dem Winterschlaf holen kann, steh ich natürlich dumm da.


    Daher die Frage. Wird das Auto durch gecheckt oder geht das so? Des weiteren habe ich gelesen:
    1. Kann man nur direkt beim Kauf abschließen!
    2. Nur bei dem Händler bei dem man es gekauft hat!
    3. Ist egal bei wem es gekauft wurde oder ob man es direkt abschließt oder kurz vor Ablauf!


    Was stimmt denn nun? :pinch: Das Autohaus bei dem ich gekauft hab (keine BMW Niederlassung) meinte damals das ich es auch später abschließen kann. Aber kp was ich auf die Aussage geben kann.


    Und was kostet der Spaß den überhaupt für 1 bzw 2 Jahre?


    Danke euch. Schönen Sonntag noch ;)



    '
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2....

  • Zitat


    Ja da war ich
    natürlich schon aber so richtig schlau bin ich trotzdem noch net ganz!!!



    Zitat

    BMW schreibt dich nach den 2 Jahren an, für 1 Jahr kostet das ca. 199 EUR.


    Ja hab ich auch gelesen. Aber muss der Karren dann zum Check oder nicht? Bei Gebrauchtenwagengarantie steht das er unter die Lupe genommen wird. Bei Neuwagenanschlussgarantie aber nicht?!


    Nur 199? Echt? Na das geht ja noch :thumbup:



    '
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2....

  • Also meine Verlängerung hat 399 gekostet für 1 Jahr und das Auto mußte nicht extra zum Check. Rufe doch am besten bei deinem Händler an und frage nach. Angeschrieben wurde ich von BMW zwar vor Ablauf der Gewährleistung - aber nur damit das Auto vor Ablauf derselben nochmal durchgesehen wird. Von sich aus haben die mir keine Verlängerung angeboten.


    Gruß Mario

  • Also meine Verlängerung hat 399 gekostet für 1 Jahr und das Auto müßte nicht extra zum Check.

    Echt, 399€?
    Also ich habe die Verlängerung vor zwei Wochen auch abgeschlossen auf Grund eines Schreiben von meinem Autohaus, hat aber nur 128€ gekostet.
    Variiert das von Autohaus zu Autohaus oder Region?!

  • Also ich kann so ne Anschlussgarantie nur empfehlen: Hab meinen (EZ 11/2008) in 02/2010 gekauft. Werksgarantie lief also bis 11/2010. Dann gabs gratis (Premium Selection) 1 Jahre EURO+ und als nettes Geschenk vom Händler noch 2 Jahre Laufzeitverlängerung kostenlos. 11/2012 hatte ich nen Motorschaden, wurde ohne viel Gerede (ein bischen hat man natürlich gemault... :P ) übernommen und mich hat der "Spaß" nur ziemlich genau 410€ gekostet. :thumbup:

  • Wie ist das eigentlich bei nem 1-jahr alten gebrauchten, den man nicht beim vertragshändler kauft?
    Da kann man die werksgarantie nicht verlängern, oder?



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • meine 330d Europlus für 12 Monate hat letzen Monat auch "nur" 190,-- gekostet...