iPhone und F31

  • Hallo,


    Habe heute mein F31 Touring bekommen. Habe zwar Bluetooth für Freisprech aber nicht zum Streamen von Musik. Habe mein iPhone 6 per USB (Hama und Apple) angeschlossen und nix passiert bei externen Geräten. Es kommt nur die Meldung "von BMW freigegebenes Kabel verwenden" kann mir jemand ein Tipp geben wie meine Playlists vom IPhone auf dem Display angezeigt werden und abgespielt werden können! Oder bringt das die Austattung nicht mit sich.


    Danke vorab!

  • Ich meine du brauchst die 6NS Komforttelefonie. Welche Ausstattung hast du?

    Das kann ich so genau gar nicht sagen. Ich weiß nur Navi Business mit erweiterter USB-Schnittstelle. Laut der BMW-Seite wo ich meine Fahrzeugnummer eingegeben habe sollte es funktionieren!

  • Es gibt in der Tat häufig Probleme mit Kabeln von Drittherstellern, gerade wenn es aus qualitativ grenzwertigen Quellen kommt, wozu ich Hama definitiv zähle.


    Nimm ein Original Kabel und es sollte funktionieren. Hatte früher mit Alternativkabeln experimentiert und keines - außer die richtig teuren - hat vernünftig funktioniert. Entweder hat das Auto gemeckert oder das iPhone hat gemeckert dass das Zubehör nicht kompatibel sei. Da die Kabel von Belkin & Co. fast genau so teuer sind wie die originalen, bin ich letztlich auch bei den originalen geblieben.

  • Hat jemand auf die Schnelle Preis und Art-Nr des benötigten BMW-Kabels?


    Ich hab die gleiche Konfiguration (nur mit einem 4s und ohne SA 6NS) und mich würde das dann schon auch interessieren. Bin bisher davon ausgegangen, daß es nicht geht.


    Und gleich noch eine dumme Frage hinterher: Wenn ich einen USB-Stick mit Musik anschließe, wird der dann abgespielt?

  • Hat jemand auf die Schnelle Preis und Art-Nr des benötigten BMW-Kabels?


    Ich hab die gleiche Konfiguration (nur mit einem 4s und ohne SA 6NS) und mich würde das dann schon auch interessieren. Bin bisher davon ausgegangen, daß es nicht geht.


    Und gleich noch eine dumme Frage hinterher: Wenn ich einen USB-Stick mit Musik anschließe, wird der dann abgespielt?


    Also ich habe heute einen USB-Stick angeschlossen und dieser funktioniert ohne Probleme. Er muss nur mit FAT32 formatiert sein!

  • Es gibt in der Tat häufig Probleme mit Kabeln von Drittherstellern, gerade wenn es aus qualitativ grenzwertigen Quellen kommt, wozu ich Hama definitiv zähle.


    Nimm ein Original Kabel und es sollte funktionieren. Hatte früher mit Alternativkabeln experimentiert und keines - außer die richtig teuren - hat vernünftig funktioniert. Entweder hat das Auto gemeckert oder das iPhone hat gemeckert dass das Zubehör nicht kompatibel sei. Da die Kabel von Belkin & Co. fast genau so teuer sind wie die originalen, bin ich letztlich auch bei den originalen geblieben.


    Es gibt in der Tat häufig Probleme mit Kabeln von Drittherstellern, gerade wenn es aus qualitativ grenzwertigen Quellen kommt, wozu ich Hama definitiv zähle.


    Nimm ein Original Kabel und es sollte funktionieren. Hatte früher mit Alternativkabeln experimentiert und keines - außer die richtig teuren - hat vernünftig funktioniert. Entweder hat das Auto gemeckert oder das iPhone hat gemeckert dass das Zubehör nicht kompatibel sei. Da die Kabel von Belkin & Co. fast genau so teuer sind wie die originalen, bin ich letztlich auch bei den originalen geblieben.


    Ich habe es auch schon mit dem Original Apple Kabel getestet, aber leider meckert er immer noch. Allerdings war es das Jabel von meiner Frau ihrem 6er. Macht das ein Unterschied?

  • Nein, das macht in der Regel keinen Unterschied von welchem iPhone das Lightning Kabel nun ist.


    Klingt sehr störrisch dein System ?( Mit erweitertem USB sollte es eigentlich funktionieren.


    Hast du mal ein anderes iPhone getestet?

    Ja das stimmt. Ne das werde ich heute mal machen. Versteh ich nicht da er neu programmiert wurde vorgestern!

  • Nochmal kurz OT:


    sind die USB-Anschlüsse im Handschufach und unter der Mittelarmlehne gleichwertig?


    OT off