Klimaautomatik VorLCI vs. LCI

  • Ich frag mich auch manchmal was so schwer daran ist die Treppen hoch zu gehen. Trotzdem fahren viele Leute mit dem Aufzug.
    Ich glaube der Überbegriff dafür ist „geistiger Horizont“ :D reicht bei manchen so weit wie sie den Arm ausstrecken können, bei anderen halt etwas weiter :rolleyes:

  • Der Thread hat 5 Seiten?


    Was bitte ist daran schwierig ein IHKA3 zu verbauen und Busleitungen von A173*7B Pin 33 & 34 auf A173*10B Pin 10 & 11 um zu pinnen?? Man sollte danach natürlich noch richtig codieren sonst geht nichts.

    Der Thread hat inzwischen 11 Seiten, wie man am unteren und oberen Ende der Seite erkennen kann.
    Das IHKA3 zu verbauen und umpinnen war nicht so schwierig.
    Es war dann aber trotzdem nicht im Steuergerätebaum zu sehen.
    Hast du denn schonmal ein IHKA3 in einem Auto vor 03/2014 verbaut?
    Allerdings will und muss ich mich zum Glück damit jetzt nicht mehr befassen.
    Ich weiß nur, dass es viele andere auch nicht geschafft haben.

  • Das mit der Threadlänge war Sarkasmus... eigentlich.



    Hast du denn schonmal ein IHKA3 in einem Auto vor 03/2014 verbaut?


    Natürlich nicht, wie immer rede ich nur blöd daher weil ich zu viel Zeit habe, aber habe eigentlich gar keine Ahnung.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Um meinen hohlen Phrasen auch Beweise folgen zu lassen:


    IMG_20180508_135250_resized_20180508_062227248 (002).jpg


    435xi Baudatum 02.2014 mit Serie IHKA. Seit 2 Tagen mit IHKA3 und neuer Klimablende unterwegs inkl. Farbumschaltung. Absolut Problemlos und Fehlerlos...

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Hab einen F31 von 11.2012 und dank mhhforyou bin jetzt stolzer Besitzer eines IHKA3 und LCI Klimabedienteils.
    Mann muss die zwei leitunge von A173*7B Pin 33 auf A173*10B Pin 11 und A173*7B Pin 34 auf A173*10B Pin 10 um pinnen und danach natürlich noch richtig codieren dann geht es sogar bei einem wagen von 2012.


    Man braucht dazu einen IHKA3 steuergerat und einen LCI Klimabedienteil und einen extra guten codierer! ;)




    Ich kann den mhhforyou nur emfehlen!!!

  • LCI Bedienteil verbaut, alle Funktionen getestet und es hat gepasst. Dann habe ich den Farbumschlag codiert, funktioniert auch einwandfrei. Aber seit dem codieren lässt sich das Bedienteil nicht mehr komplett abschalten, also wenn ich auf geringster Stufe nochmal kleiner / Off drücke passiert nichts mehr ?( Steuergeräte müssten zwischendrin auch mal eingeschlafen sein. Jmd ne Idee woran es liegen kann?

  • Hast du den Anpassungslauf gemacht nach der Codierung des IHKA?
    Dazu blinkt die A/C-Taste.

    Nein, den kenne ich vom damaligen PPK flashen, diesmal war aber nichts in die Richtung. Kann ich den manuell starten bzw sollte / muss ich?