Klimaautomatik VorLCI vs. LCI

  • Das sieht für mich so aus, als würden die orangenen LEDs nicht abgeschaltet, wenn auf weiß umgeschaltet werden soll. Die leuchten dann mit den weißen zusammen, was diesen hellorangenen Effekt erklären dürfte. Alle Kabel richtig angeschlossen?

  • Da ich schon ein IHKA 3 ab Werk habe, habe ich keine Kabel umgepinnt oder verändert. Durch den Beitrag hier hatte ich das so verstanden, dass man bei IHKA3 nichts ändern muss, oder liege ich da falsch?

  • Das sieht für mich so aus, als würden die orangenen LEDs nicht abgeschaltet, wenn auf weiß umgeschaltet werden soll. Die leuchten dann mit den weißen zusammen, was diesen hellorangenen Effekt erklären dürfte. Alle Kabel richtig angeschlossen?

    Update: Habe das Bedienteil in einem 4er LCI angeschlossen. Leuchtet in diesem Fahrzeug ebenfalls Orange statt weiß. Scheinbar liegt ein Defekt vor :( der Verkäufer behauptet steif und fest, er habe das Auto vom BMW Vertragshändler gekauft und das Bedienteil hätte schon immer nur hell und dunkel Orange geleuchtet. Niemals weiß. Das gab es aber doch so niemals beim LCI oder?

  • Update: Habe das Bedienteil in einem 4er LCI angeschlossen. Leuchtet in diesem Fahrzeug ebenfalls Orange statt weiß. Scheinbar liegt ein Defekt vor :( der Verkäufer behauptet steif und fest, er habe das Auto vom BMW Vertragshändler gekauft und das Bedienteil hätte schon immer nur hell und dunkel Orange geleuchtet. Niemals weiß. Das gab es aber doch so niemals beim LCI oder?

    Nein, das gab es so niemals.
    Und vor allem hat jemand bei Bimmerpost mit genau dieser Teilenummer den Farbwechsel nachgerüstet.

  • Nein, das gab es so niemals.
    Und vor allem hat jemand bei Bimmerpost mit genau dieser Teilenummer den Farbwechsel nachgerüstet.

    Dachte ich mir, danke!! Vor allem hatte das Bedienteil von dem 4er exakt die gleiche Teilenummer und hat weiß geleuchtet. Habe ich natürlich auch in meine Auto angeklemmt und es hat einwandfrei funktioniert inkl. weißer Beleuchtung und Farbwechsel

  • nein warum? Ich hatte nochmal eins und habe es ziemlich direkt nach meinem Kommentar schon wieder verkauft

    Ach so, ich dachte nur es sein ein Scherz, nachdem du es nicht in den "Biete" Bereich eingestellt hast sondern nur einfach hier rein

  • Ach so, ich dachte nur es sein ein Scherz, nachdem du es nicht in den "Biete" Bereich eingestellt hast sondern nur einfach hier rein

    Achso ^^ ich dachte nur, dass ich hier am ehesten jemanden erreiche, der eins sucht