• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. F30 Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. BMW G20 Forum
  1. BMW 3er Forum F30 F31 F34 F35 und BMW 4er Forum F32 F33 F36 F80 F82
  2. Kaufberatung F30 F31 F32 F33 F34 F35 F36 M3
  3. Kaufberatung

325d Restwert

• Polizistenduzer
  • 8. November 2015
  • Polizistenduzer
    Anfänger
    Modell
    F30 - Limousine - 325d
    Baujahr
    06 / 2014
    Leistung
    kW 160 (PS 218)
    • 8. November 2015

Hallo Forum,

jetzt habe ich meinen 325d auch schon einige Zeit. Nächstes Jahr im Juni läuft das Leasing aus und ich muss das Auto zurückgegeben. Ich mag den Wagen allerdings wirklich sehr und überlege ihn zu kaufen. Die Frage, die ich mir gerade stelle ist, wieviel Restwert realistisch noch vorhanden ist bzw. vorhanden sein wird. Bei mobile & co habe ich schon geschaut, aber ich finde keine vergleichbaren Autos. Vielleicht habt ihr hier ein wenig mehr Gefühl dafür.

Es handelt sich, wie gesagt, um eine 325d Limo aus 06/2014 mit
    - M-Paket
    - Estorilblau
    - M-Sportbremsen
    - Leder Dakota korallrot
    - Navi Pro
    - PDC hinten
    - Handschalter
    - HUD
    - Xenon (kein Kurvenlicht)
    - Geteilter Rücksitz
    - Kleinkram, den ich gerade vergessen habe

Zu bemerken ist noch dass das Auto schon einen Schaden hatte. Genauer ist hinten mal die Tür ausgetauscht worden, da Idioten dagegen getreten haben. Der Stoßfänger hinten ist ebenfalls erneuert worden weil ich nicht parken kann. ;(
    Der km-Stand wird vermutlich zwischen 80 und 100 Mm sein zum Abgabezeitpunkt. Hier habe ich keinerlei Limits, kann fahren wie ich mag. Es wird sich also zeigen wieviel ich damit noch rumkurve.

Kann mir jemand grob eine Hausnummer sagen was noch zu erwarten ist. Eher zwischen 20-25k oder doch 25-30k oder liege ich komplett daneben?

Vielen Dank 8)

• Staati
    ...nimmt kein Blatt vor den Mund
    Reaktionen
    1.347
    Bilder
    12
    • 8. November 2015

Einfach mal in mobile nächstes Jahr schauen und du hast einen circa Preis.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Mario540i
    Erleuchteter
    Reaktionen
    424
    Bilder
    13
    Modell
    F31 - Touring - 330d
    Weitere Fahrzeuge
    alt: E30 323Ci, E34 525i, E34 530iA V8, E39 540iA, E46 325Ci aktuell: M2 LCI
    Baujahr
    04 / 2013
    Leistung
    kW 210 (PS 286)
    • 8. November 2015

Ist beim Leasing kein Restwert festgeschrieben? Der 325d ist halt schon selten, von daher gibt es da nichts verläßliches. Da es Unfallauto ist bzw. Vorschäden hat wird es sich sicher im Bereich der teureren 320d mit vergleichbarer Ausstattung ansiedeln. Aber wie diese Preise nächstes Jahr aussehen kann dir hier niemand sagen.

Gruß Mario

:du: F31 330d mit M-PPK :du:

/// Mario's 330d

• Polizistenduzer
    Anfänger
    Modell
    F30 - Limousine - 325d
    Baujahr
    06 / 2014
    Leistung
    kW 160 (PS 218)
    • 8. November 2015

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ein Restwert ist nicht festgeschrieben. Das Auto ist ein Bonbon der Firma. Ich darf da nahezu unbegrenzt km draufspulen. Ich denke davon hängt maßgeblich ab, wieviel die Karre noch bringt am Ende. Ich fragte jetzt schon nach dem etwaigen Preis weil es auch davon abhängig mache in naher Zukunft mein jetziges Privatauto zu verkaufen. Ich kämpfe gerade mit mir. Gut, wenn sich die Preise schlecht vorhersagen lassen, werde ich einfach geduldig sein.

Vielen Dank und beste Grüße

• Bubu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.757
    Modell
    F31 - Touring - 320d
    Weitere Fahrzeuge
    KTM SMCR 690
    Baujahr
    03 / 2014
    Leistung
    kW 147 (PS 200)
    • 8. November 2015

Gefühlt halte ich die 25-30k bei der Laufleistung für viel zu hoch gegriffen. Ausstattung ist jetzt auch nix außergewöhnliches drin

F80 Austin Yellow SOLD

Kein PN Support :agree:

• _SR_
    Erleuchteter
    Reaktionen
    108
    Modell
    -
    Weitere Fahrzeuge
    Fiat Ducato
    Baujahr
    -
    Leistung
    -
    • 8. November 2015

Ich habe hier gerade einen 320D von 2013 mit 98tkm auf dem Schirm, allerdings ohne Navi, sonst aber mehr oder weniger vergleichbar. der soll beim Händler rund 24.000 Euro kosten.

Nun hast du einen 325D, der dafür aber schon Vorschäden hat. Wenn man mal ganz optimistisch ist würde ich daher das Auto auch irgendwo bei 25-26K ansetzen. Problematisch ist natürlich die Farb/Leder-Kombi: Ich finds geil, aber ich befürchte wir bilden da eine Minderheit :).

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• 328d
    Old School Rowdy
    Reaktionen
    3
    Modell
    -
    Baujahr
    -
    Leistung
    -
    • 8. November 2015

Preislich wie ein 320d mit PPK und vergleichbarer Ausstattung anzusehen ;)

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.

• Polizistenduzer
    Anfänger
    Modell
    F30 - Limousine - 325d
    Baujahr
    06 / 2014
    Leistung
    kW 160 (PS 218)
    • 11. November 2015

Vielen Dank nochmal für die Rückmeldungen.

Wenn ich das hier so lese, werde ich mich wohl langsam mit dem Gedanken anfreunden mein jetziges Privatauto zu verkaufen und mir den 3er zu sichern. Gerade wegen der Farbkombo, die einfach genial aussieht, so praktisch nicht zu finden ist und meiner Liebe für den Motor. Letzterer tackert zwar ganz schrecklich und ist bei der Gasannahme relativ zu manchem Benziner träge aber ermöglicht wie kein anderer mir bekannter Motor sündenfreie Spaßfahrten. Sei es mit weit über 200km/h auf der Bahn oder in Sport+ auf der Landstraße - der Endverbrauch hält sich im Rahmen. Eigentlich bin ich bei Verbräuchen recht schmerzfrei, aber was der Motor bringt kann mich begeistern. Das Fahrwerk ist meiner Meinung auch besser als bei meinem jetzigen. Frauchen ist auch glücklich, passt also. :D

Danke nochmal. Einen groben Überblick hatte ich schon vorher aber es hilft ungemein die Meinung von Leuten zu hören, die sich auskennen. :thumbsup:

PS: Ach ja, DAB und Harman Kardon hatte ich vergessen. Aber selbst wenn ich das 1:1 auf den Preis addieren, sollte es passen.

1. BMW 3er Forum F30 F31 F34 F35 und BMW 4er Forum F32 F33 F36 F80 F82
  2. Kaufberatung F30 F31 F32 F33 F34 F35 F36 M3
  3. Kaufberatung
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Motorcommunity.de
Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Classic von cls-design
Stilname
Classic
Hersteller