Suche nach der einfachsten Polier und Wachs Methode (per Hand)

  • Ja einmal im Jahr richtig aufbereiten mis Swissvax ist ja kein Problem. Mach ich ja auch. Ich such geschrieben was für zwischendurch um das Ergebnis zu erhalten.


    Was mir auffält: Was habt ihr immer mit den Preisen überall? Wieso wird immer überall der Preis verglichen? Wenn ich ein 50k Auto kaufen kann, dann ist es mir doch eher "egal", wie viel das Putzmittel dafür kostet? Vielleicht habe ich da einfach eine andere Mentalität.


    Meine Swissvax Produkte benutze ich pro Jahr ca. 2 mal seit 5 Jahren und alles ist noch halbvoll. Da ist es mir sowas von schnuppe-di-schnupperwurst, ob eine Dose davon 20, 40 oder 80 Euro kostet :)


    Hange ja nicht am Hungertuch wenn ich mir einen BMW leisten kann.


    no offense, ist mir einfach aufgefallen beim lesen ettlicher Beiträge.


    Ich werde nach dem nächsten waschen mal das Quick Wax Spray von Meguiars ausprobieren

  • Wie sagt mein Vadder immer:
    Von den Reichen kannste das sparen lernen. :bioss:

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Jedem das seine, es ist mir einfach aufgefallen^^


    Sparen tu ich trotz swissvax auch, nach Plan, direkt vom Monatslohn weg. Das wenige was dann vom Lohn noch übrig bleibt ist zum ausgeben :)


    Wie gesagt, ich hab mir das Onyx Wachs vor 5 Jahre für glaube ich 90 CHF gekauft. Es ist jetzt noch mehr als halb voll. Das heisst, es hält nochmals 5 Jahre. Macht 9 CHF pro Jahr.


    So extravagant und überteuert wie manche das immer meinen ist Swissvax gar nicht, meiner Meninung nach. Muss aber jeder selber wissen.


    Ich wollte eigentlich auch keine Disskussion diesbezüglich starten. Mir ist die Applikation von Swissvax einfach zu aufwendig, um es mehr als 2 mal im Jahr zu machen. Deshalb suche ich was für zwischendurch. Es geht eigentlich nur um die Einfachkeit und Schnelligkeit der Anwendung.


    Hat jemand Quick Detailer oder Quick Wax von Meguiars mal ausprobiert? Das sprayt man einfach nach dem Waschen auf und verteilt es mit einem MFT.

  • Es sollte auch bedacht werden das man nicht einfach jeden beliebigen Detailer auf jedes Wachs sprühen sollte
    Swiss wird sicher einen passenden anbieten und der harmoniert dann auch mit dem Wachs.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Zitat

    Es sollte auch bedacht werden das man nicht einfach jeden beliebigen Detailer auf jedes Wachs sprühen sollte
    Swiss wird sicher einen passenden anbieten und der harmoniert dann auch mit dem Wachs.


    Warum nicht?

  • und warum machst du nicht einmal eine richtige Versiegelung drauf/ lässt dir den Lack versiegeln und hast dann die nächsten Jahre ruhe?


    kannst ja beim Forenpartner zb Gyeon Prime beziehen, ist zwar jetzt nicht das non plus ultra, aber jedem Wachs überlegen,


    bei fragen gerne weiter via PN


    und du kannst jeden Detailer auf jedes Wachs sprühen, man muss halt nur gucken dass es ein Detailer ist und nicht eine Sprühversiegelung wie der "Detailer" von Sonax(nicht falsch verstehen, ein tolles Produkt, aber halt schon eine Versiegelung, schaden tut der Sonax Detailer jedoch nicht, der verfälscht halt nur das Abperlverhalten längerfristig als der P40, Speeddemon etc...)

  • Zum Thema Meguiars:
    Wir benutzen ein Set von Meguiars, bin damit eigentlich sehr zufrieden.
    Mein Mann trägt die Politur auf und ich poliere nach. Im Anschluss der Wachs. Das Ergebnis lässt sich sehr gut sehen.
    Keine Wolken oder Reste im Lack. Habe aber mit anderen Produkten keine Erfahrung um einen Vergleich machen zu können.

  • einfacher als mit Carpro Hydr02 geht's wahrscheinlich nicht.


    Produkt


    Auto waschen zb am Waschplatz. Hydr02 auf den nassen Lack aufsprühen danach nochmals mit normalem Wasserstrahl aus der Lanze die Versiegelung "aktivieren". Danach einfach Auto trocknen. That's it.


    Klar Standzeit ist nicht wie bei einem Collinite aber durch das einfache auftragen kann mans problemlos öfter mal machen (ich zb alle ein bis zwei Monate). Glanz kommt super raus und Beading ist genial.


    Mich hats überzeugt. Hier noch ein Test (nicht von mir)


    Test


    Lg


    Flo

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.