320D Saphirschwarz Metallic mit Musik

  • Servus,
    wie ich sehe hast du deine Türen mit Alubutyl gedämmt.
    Was ich mich hierbei frage: Wieviel m² hast du in etwa für die beiden vorderen Türen verbraucht? Und ist es durch die Dämmung ruhiger im Fahrzeug geworden (Windgeräusche etc. bei 200kmh, unabhängig von der Musik)?
    Würde nämlich nebenbei noch gerne was gegen den allgemeinen Geräuschpegel bei höheren Geschwindigkeiten unternehmen.. :whistling:


    Vielen dank für deine Hilfe!


    LG :)

  • Sei gegrüßt,


    ich habe etwa 1,5m² für beide Türen gebraucht.
    Ich habe aber nur den AGT gedämmt in der Tür, nicht das Außenblech.
    Es hat sicher was gebracht am allgemeinen Geräuschpegel. Man hätte auch noch mit speziellen Akustikschaummatten noch mehr raus geholt.
    Allerdings habe ich keinen wirklichen Vergleich gemacht mit 200Km/h vorher nachher. Daher kann ich Dir nicht wirklich sagen wie viel es gebracht hat oder ob sich der Aufwand lohnen würde für Dich.

  • Okay, dann wird es wohl auch auf Alubutyl mit einer darauf angebrachten schalldämmenden PU-Schaummatte oder Dämmvliesschicht hinauslaufen. Oder ist Akustikschaumstoff was gänzlich anderes?


    Danke :)

  • Sehr interessant!
    Ich plane einen änlichen Umbau in meinem f20.


    Aber eine Frage hätte ich:


    wie arbeitet dein Audison Da1 Bit mit dem Helix DSP zusammen? vor allem wie geht die Lautstärkeregelung?
    Ich hätte noch eine Helix DSP übrig, dachte aber die Lautstärkeregelung geht nur analog oder mit extra Bedienteil!?

    Beantworte keine Fragen über PN die ins Forum gehören