Fehlerhafte Eibach ProKit Tieferlegungsfedern

  • Ja das habe ich inzwischen von vielen gehört oder gelesen. Es ist ein Kompromiss richtig. Aber da das Auto noch sehr neu ist möchte momentan nicht in einem KW Fahrwerk oder ähnliches "investieren" zumal ich nicht auf Rennstrecke oder zum extrem sportliches Fahren komme. Ich will einfach ein bisschen mehr Kurven Spielraum sagen wir mal und eine direktere Lenkung haben. Vor allem der X-Drive ist spürbar anders und diese Höhe stört mich ehrlich gesagt mittlerweile auch optisch. Selber Schuld ich Weiss. Aber da ich in der CH bin, habe ich mich dafür entschieden.

    ohne M-Dämpfer würde ich persönlich von TL-Federn die Finger lassen, der Schuss geht dann besonders leicht nach hinten los.
    Beispiel selbst beim Vantage von nem Kumpel: Nur Federn und 20"-Felgen = Kiste bei höheren Geschwindigkeiten nicht mehr fahrbar.



    Ist natürlich immer auch eine Frage des persönlichen Anspruchs und Versuch macht bekanntlich klug ;)
    Michael

  • TheBMW


    Okay, danke
    Werde ich mal testen..



    Und hast schon mal nachgemessen?


    Ich hab gestern die ACS Federn eingebaut und eine Vorher/Nachher Messung gemacht:


    Vorher:
    vorne: 39,2cm hinten: 37,0cm
    Nachher:
    vorne: 36,4cm hinten: 35,4cm


    jeweils von Felgenmitte senkrecht hich bis zur Radlaufkante

  • So..nach langem hin und her, habe ich von Eibach andere Federn bekommen und werden demnächst eingebaut. Die alten haben die Kennzeichnung 11-20-031-06-VA und die neuen 11-20-031-02-VA. Kennt jemand den Unterschied? Es werden auch nur die vorderen Federn ersetzt!!

  • So..nach langem hin und her, habe ich von Eibach andere Federn bekommen und werden demnächst eingebaut. Die alten haben die Kennzeichnung 11-20-031-06-VA und die neuen 11-20-031-02-VA. Kennt jemand den Unterschied? Es werden auch nur die vorderen Federn ersetzt!!


    11-20-031-02-VA bis max 1000 KG
    11-20-031-06-VA bis max 1090 KG