KW DDC Plug & Play

  • Geliefert isses schon mal. :D


    Gerade mal 8 Tage nach Aufgabe der Bestellung, dank des Einsatzes des von @shinin vermittelten Lieferanten :thumbup: (wer dieser Tage ein KW-Fahrwerk ordert, wird wissen, was das bedeutet). Auch die Beratung war freundlich, geduldig, umfassend - in einem Wort erstklassig.


    Schon die Verpackung sieht so lecker aus, dass man's am liebsten gleich eigenhändig einbauen würde. Aber abgesehen davon, dass ich das nicht kann, muss/will ich jetzt bis zum Wechsel auf die ebenfalls neuen Sommersocken warten. :rolleyes:

  • Kann man das DDC eigentlich auch ohne vorher verbautes adaptives Fahrwerk verbauen und dann so anschließen, dass es über idrive zu steuern ist?

  • Kann man das DDC eigentlich auch ohne vorher verbautes adaptives Fahrwerk verbauen und dann so anschließen, dass es über idrive zu steuern ist?


    Na ja, prinzipiell steuert man es über den unaussprechlichen "Fahrerlebnisschalter" - übers iDrive nimmt man ja "nur" die Voreinstellung vor, ob dieser überhaupt aufs Fahrwerk (oder nur auf den Antrieb oder beides) wirkt.


    Zur eigentlichen Frage: KW wird/kann Dir m.W. nicht die originale BMW-Funktion nachrüsten. Aber dafür gibt's ja dann das "KW DDC ECU" - damit kannste Dein Fahrwerk dann sogar via Handy-App steuern. [Blockierte Grafik: http://www.1935-forum.de/wcf/images/smilies/vogel.gif]


    Aber wenn Du's aus berufenerem Munde wissen willst, mal KW oder einen kompetenten Lieferanten fragen.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.


  • Na ja, prinzipiell steuert man es über den unaussprechlichen "Fahrerlebnisschalter" - übers iDrive nimmt man ja "nur" die Voreinstellung vor, ob dieser überhaupt aufs Fahrwerk (oder nur auf den Antrieb oder beides) wirkt.


    Zur eigentlichen Frage: KW wird/kann Dir m.W. nicht die originale BMW-Funktion nachrüsten. Aber dafür gibt's ja dann das "KW DDC ECU" - damit kannste Dein Fahrwerk dann sogar via Handy-App steuern. [Blockierte Grafik: http://www.1935-forum.de/wcf/images/smilies/vogel.gif]


    Aber wenn Du's aus berufenerem Munde wissen willst, mal KW oder einen kompetenten Lieferanten fragen.

    Hast du schon richtig erklärt...


    Sicherlich wird es irgendwie möglich sein das KW DDC über den Fahrerlebnisschalter zu steuern nur da musste n BMW Freak fragen...

  • Da fehlen doch die ganzen Leitungen zu den einzelnen Stoßdämpfern - sind beim adaptiven FW schon vorhanden. Steuergerät ; Einbindung ins BMW System = zu aufwendig = KW DDC ECU, wie Micha schon richtig empfohlen hat. Möglich ist alles - aber viel zu teuer.


    Gruß Mario

  • Schon die Verpackung sieht so lecker aus, dass man's am liebsten gleich eigenhändig einbauen würde. Aber abgesehen davon, dass ich das nicht kann, muss/will ich jetzt bis zum Wechsel auf die ebenfalls neuen Sommersocken warten.

    Sobald du es eingebaut hast bitte Bilder ! :thumbup: Ich denke auch an das DDC von KW. Auch ein Erfahrungsbericht würde mir sicher helfen :thumbup:

  • So, meins ist auch bestellt. Montagetermin voraussichtlich Ende März. Ob die Vorfreude oder die Spannung auf das Ergebnis überwiegt, ist aktuell schwer zu sagen - aber ich freu mich wie sau! :dancing:

  • Meines Wissens soll es das KW DDC für den F80/F82 über BMW M Performance auch direkt von BMW geben!? ;)

  • Danke für die antworten- in meinen hobel kommt eh nix mehr rein, aber die frage wäre ja, einen mit serienfahrwerk zu bestellen, wenn man eh umbaut



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Danke für die antworten- in meinen hobel kommt eh nix mehr rein, aber die frage wäre ja, einen mit serienfahrwerk zu bestellen, wenn man eh umbaut



    Getapatalked vom Eier-Phone


    Das macht Sinn! Wobei das nachgerüstete KW DDC sicher teurer ist als der Aufpreis für das adaptive - ist aber auch deutlich besser und in der Höhe einstellbar.


    Gruß Mario