Hast du schon mal über die Bilsteindämpfer mit Eibach Federn nachgedacht? Die gibt es ja auch mit EDC
KW DDC Plug & Play
-
-
Ja hatte ich.
Das was ich aber auch zum Bilstein Damptronic gefunden habe, hat mich noch mehr verunsichert.
War auch sehr wenig was man zu dem Fahrwerk gefunden hat.
-
-
Interessant. Welche Federn sind verbaut? In Verbindung mit H&R habe ich das auch schon gehört
-
Bei meiner Anfrage ging es um das Bilstein B16 Damptronic.
Wäre die gleiche Liga wie das KW DDC.
Mein KW sah nach Jahren im e46 aus wie neu.
Das B16 PSS10 bei nem bekannten wurde da schon ein paar Teile ausgetauscht
-
-
Also mit dem DDC bin ich zu 96% zufrieden.
Es macht was es soll und es ist eine deutliche Verbesserung zum Adaptive Fahrwerk.
Die Dämpfung ist ausgewogener und spricht besser an, was auch zu einem besseren Komfortgefühl beiträgt.
Was sind die restlichen 4%.....
Ich hab, wenn das Auto etwas stand, ein leichtes klappern auf den ersten Metern wenn man über Randsteine, Sendungsfugen, etc fährt.
Hab jetzt neue Federn von KW bekommen.
Wenn man Sturzdomlager von Millway fahren möchte, dann kann es zu stärkeren Geräuschen kommen, daher empfiehlt Burkhardt diese Kombination nicht.
Ich werde, wenn ich die neue feden verbaue aber das Risiko einmal eingehen und die Millway Domlager verbauen.
Und hoffe, das dann nichts klapper.
-
Ich hab, wenn das Auto etwas stand, ein leichtes klappern auf den ersten Metern wenn man über Randsteine, Sendungsfugen, etc fährt.
Und du bist sicher, dass es die Dämper und nicht der Auspuff ist? Ich wurde da auch eines besseren belehrt
-
Ja kommt von der Vorderachse.
Nach 2 bis 300meter ist das klapper/poltern, wie auch immer man das nennen mag weg.
Bin dann mal gespannt, wie es nach dem verbaut der geänderten KW Federn ist.