KW DDC Plug & Play

• Wenn man Sturzdomlager von Millway fahren möchte, dann kann es zu stärkeren Geräuschen kommen, daher empfiehlt Burkhardt diese Kombination nicht.

Das habe ich auch gelesen, wieso ist das eigentlich so?

Ich bin sehr auf deinen Erfahrungsbericht gespannt, wenn du sie eingebaut hast! Diese Kombi hatte ich eigentlich auch im Auge bis ich den Hinweis bei Burkhardt gelesen habe.

• Das habe ich auch gelesen, wieso ist das eigentlich so?

Ich bin sehr auf deinen Erfahrungsbericht gespannt, wenn du sie eingebaut hast! Diese Kombi hatte ich eigentlich auch im Auge bis ich den Hinweis bei Burkhardt gelesen habe.

Das genaue warum kann keiner wirklich erklären.

Man vermutet das es eine Kombination aus den PU Elemente in den Domlager der Street Version und der Elektronischen Dämpfer Technologie ist.

Aus welchem Jahr die Erfahrung stammt weiß ich leider auch nicht. Millway hat 2024 ein Update bei den Street Domlagern vorgenommen.

Ob damit das Poltern besser/weniger ist mir nicht bekannt.

Die Frage ist auch, ob das Poltern nur mit der Street oder auch bei der Race Variante Auftritt.

Kenne niemanden, auch im 1er Forum nicht, der das DDC verbaut hat und einmal beide Varianten getestet hat.

• Verstanden.

Warum hast du von KW neue Federn bekommen? Ich dachte da ist nur beim F31 ein Problem mit zu weichen Federn hinten? Oder habe ich das falsch in Erinnerung

Weil ich eben das leichte poltern/klappern auf den ersten Metern habe.

Für das KW Street Comfort gibt es ein eigenes Thema.

Das DDC wird auch mal darin erwähnt.

Und hier gab es von KW auch öfters neue Federn, welche das Problem dann behoben haben.

Klappern und Poltern beim KW Street Comfort

• JayDee82 Wie ist nun nach der Zeit deine Erfahrung mit dem DDC? Bist du zufrieden und würdest es weiterempfehlen? Gibt es Dinge die dich stören oder doch nicht so sind wie anfangs gedacht?

Ich klinke mich mal mit ein weil ich das auch seit vielen vielen Jahren fahre. ICH LIEBE ES! Eigentlich das Beste Bauteil meiner ganzen Bude. Nur eine Feder denkt sie müsste sich langsam auflösen aber nach 5 Jahren ist das zu verkraften.

Hab damals 2100€ dafür gezahlt.

Ach und die Gewindeteller drehen sich noch wie am ersten Tag :thumbsup: