Sportsitze 4er GC

  • Ich wollte das kleinst mögliche Lenkrad haben. Richtig gut gefallen hat mir das Sport-Leder-Lenkrad des 1er (369mm). Leider nicht im 4er zu bekommen.
    Das M-Lenkrad hat 373mm. Individual-Lenkrad soll laut BMW-Händler um einiges größer sein, aber ich fand bisher nirgends den Durchmesser. Fand auch keinen Händler um es anzuschauen.


    Ist beim Raucherpaket eine Steckdose vorhanden, die ohne nicht da ist ?



    Gruß
    Martin

  • Vielen Dank !


    Die 2mm mehr dürfte man nicht merken. Werde am Montag beim Händler anrufen ob ich das noch tauschen kann.



    Gruß
    Martin

  • Gern geschehen.


    Ich finde es stimmiger. Habe es auch mit den Standartsitzen und finde es sehr gut. Da hat man was in der Hand :D , schön dick.
    Bilder vom Lenkrad sind im Bereich Interieur, Lenkrad aufpolstern verfügbar.


    Und das Leder ist auch angenehmer als vom Standartlenkrad. Ich denke, das ist das gleiche Leder wie bei dem M-Lenkrad.
    (nur die untere Spange ist auch beledert)



    LG


    Lakritz_HH

  • Habe noch Fragen wegen dem Driving Assistant. Habe den bisher abgeleht, weil ich kein Gerüttel am Lenkrad haben wollte. Aber der dabei enthaltene Auffahrwarner wäre sehr interessant für mich.


    Ist es möglich, das Gerüttel dauerhaft zu deaktivieren, aber Auffahrwarner aktiv zu lassen. Laut BMW-Händler gibt es keine Memory-Funktion, der Assistent ist bei jedem Start wieder aktiv.


    Wie lässt sich der Spurhalteassistent genau ausschalten ?


    Spurhalteassistent aus, Auffahrwarner aktiv möglich ?


    Laut Wiki https://de.wikipedia.org/wiki/…geltempomat#Mercedes-Benz ist der Abstandsradar beim 7er mit dem Kameras im Spiegelfuß verbunden. Ist dies beim 4er auch so ?



    Gruß
    Martin

  • Hi, ich hab seit 4 Monaten ein 420d Gran Coupé mit M-Paket und finde das sie Sportsitze (ohne Lordosenstütze) unbequem sind. Bisher bin ich noch in keinem BMW oder Mini so schlecht gesessen, schon nach kurzen Strecken schmerzt der Rücken! Wie findet ihr die Sportsitze? Unterscheiden sich Ledersitze und Alcantarasitze?

  • Ich finde die Sitze auch gut, guter seitenhalt, kann man ja noch Elektrisch einstellen. :thumbup:


    Habe die Sitze in Leder Dakota.


    Die Lordosenstütze kann man auch nachträglich einbauen. Ich glaube das Mario540i erst vor kurzem das gemacht hat.